TM36 nur mit 2 Gaszügen?
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Beingodig @ Mittwoch, 31.Mai 2006, 19:35 Uhr hat geschrieben: Ist der TM 36 eigendlich nur mit 2 Gaszügen zu betreiben?

Ich habe auch nur einen, denn es gibt auch noch eine Kupplung.

Aber an die musst du aber auch noch kommen, wenn der Schieber bei Vollgas hängt.
Ich werde dann hier berichten , wenn dieser Fall eingetreten ist und ich noch die Möglichkeit habe.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich würde einen Flachschieber immer nur mit zwei Zügen fahren. Wenn der Schieber klemmt oder sich festsaugt, kannst Du mit dem Schließerzug immer noch das Gas zumachen. Wie Matthias schon schrieb - an die Kupplung musst Du erstmal kommen... Ich hab nen Abgang mit klemmendem Flachschieber im dritten Gang hinter mir und das war nicht wirklich schön 

Grüsse,
Tom
Tom
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aber wiso soll der TM 36 ilegal verbaut sein? Der muss doch einzutragen sein oder nicht?
Wenn du nicht wahsinniges Glück oder Connections hast, dann wird das nur etwas mit einem Abgasuntersuchungsbericht, der wiederum richtig ins Geld geht!!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Hallo,
da ist wohl bei einer Eintragung ohne "Ich-drueck-alle-Augen-zu" die ganze Palette faellig: Leistungsmessung, dB-Messung, Abgas. Preislich duerfte Abgas das Schnaeppchen hierbei sein.
2 Gaszüge: Ist wohl zu empfehlen, ansonsten haetten die Rationalisierungsweltmeister in Japan den 2. sicher eingespart. Kauf Dir einen gescheiten Gasgriff mit 2 Zuegen, kostet nicht die Welt.
Ich habe an meiner DR einen von Topham verbaut, da mit dem Original der Gasschieber nicht ganz aufging.
Gruss
Peter
da ist wohl bei einer Eintragung ohne "Ich-drueck-alle-Augen-zu" die ganze Palette faellig: Leistungsmessung, dB-Messung, Abgas. Preislich duerfte Abgas das Schnaeppchen hierbei sein.
2 Gaszüge: Ist wohl zu empfehlen, ansonsten haetten die Rationalisierungsweltmeister in Japan den 2. sicher eingespart. Kauf Dir einen gescheiten Gasgriff mit 2 Zuegen, kostet nicht die Welt.
Ich habe an meiner DR einen von Topham verbaut, da mit dem Original der Gasschieber nicht ganz aufging.
Gruss
Peter