Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->auf die abgedrehte Schraube scheißen lassen
Kupplungsprobleme
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kasimir
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Matthias
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Das ist M5.
Bin heut einfach gefahren.
Rutscht nich mehr und nachdem ich das Spiel am Bautenzug minimiert hatte trennte sie auch gut. Ein wenig schwerer als zuvor war es trotzdem mit dem Schalten, aber werde jetzt erstmal so weiter fahren bis ich ggf. eine neue Kupplungsnabe günstig ranbekomme.
Blockiert hat nix, wer weiß.
Warum soll das nich auch mit 5 Schrauben funktionieren. Wir werden sehen...
Bin heut einfach gefahren.
Blockiert hat nix, wer weiß.
Warum soll das nich auch mit 5 Schrauben funktionieren. Wir werden sehen...
GRÜSSE AUS DRESDEN
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bonnaqua
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Zitat (DualRace @ Montag, 14.April 2008, 00:01 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Das ist M5.
Recht hast du.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Warum soll das nich auch mit 5 Schrauben funktionieren. Wir werden sehen...
So wird es sein.
Recht hast du.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Warum soll das nich auch mit 5 Schrauben funktionieren. Wir werden sehen...
So wird es sein.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
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Mofreak
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Hat jemand eine Idee wie ich des da rausbekommen kann?
Zum Thema Restschraube entfernen...
normale Schraube (ich glaube nicht das sie gehärtet ist!): möglichst mittig körnen und mit einem Linksbohrer (Durchmesser kleiner als Kernloch-bei M5 <4,2mm/bei M6 <5,0mm)vorsichtig anbohren.Wenn die Schraube nicht geklebt war oder im Alu festgefressen ist, müsste sie sich spielend leicht,durch die Schneidkraft des Bohrers) rausdrehen lassen.
Viel Glück!
MfG MOFREAK
Zum Thema Restschraube entfernen...
normale Schraube (ich glaube nicht das sie gehärtet ist!): möglichst mittig körnen und mit einem Linksbohrer (Durchmesser kleiner als Kernloch-bei M5 <4,2mm/bei M6 <5,0mm)vorsichtig anbohren.Wenn die Schraube nicht geklebt war oder im Alu festgefressen ist, müsste sie sich spielend leicht,durch die Schneidkraft des Bohrers) rausdrehen lassen.
Viel Glück!
MfG MOFREAK
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Mit anbohren ist halt auch mit Körnen schlecht, weil schräg abgerissen.
Dazu müsste ich die Nabe auf jeden Fall ausbauen, hab aber wenig Lust den Aufwand zu betreiben wenn ich es am Ende dann doch nicht hinbekomm und die Karre steht da. So fährt sie ja erstmal...
Es wird sich doch in irgendeinem Ersatzteilspender noch eine Kupplungsnabe finden, so dass ich beim nächsten Eingriff dann direkt tauschen kann. Hab jetz auch nich ewig Zeit da rumzubasteln.
Aber vielen Dank für den Tipp! Wenn mich die Schrauberlust packen sollte kann ich mir ja mal einen Linksbohrer anschaffen.
Micha
Dazu müsste ich die Nabe auf jeden Fall ausbauen, hab aber wenig Lust den Aufwand zu betreiben wenn ich es am Ende dann doch nicht hinbekomm und die Karre steht da. So fährt sie ja erstmal...
Es wird sich doch in irgendeinem Ersatzteilspender noch eine Kupplungsnabe finden, so dass ich beim nächsten Eingriff dann direkt tauschen kann. Hab jetz auch nich ewig Zeit da rumzubasteln.
Aber vielen Dank für den Tipp! Wenn mich die Schrauberlust packen sollte kann ich mir ja mal einen Linksbohrer anschaffen.
Micha
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