Bin heut einfach gefahren. Rutscht nich mehr und nachdem ich das Spiel am Bautenzug minimiert hatte trennte sie auch gut. Ein wenig schwerer als zuvor war es trotzdem mit dem Schalten, aber werde jetzt erstmal so weiter fahren bis ich ggf. eine neue Kupplungsnabe günstig ranbekomme.
Blockiert hat nix, wer weiß.
Warum soll das nich auch mit 5 Schrauben funktionieren. Wir werden sehen...
Wollt ich auch erst. Habs eben leider nicht hinbekommen die gehärtete Schraube anzubohren. Sie ist leider schräg abgerissen, so bin ich immer wieder auf das weiche Alu? -gehäuse gerutscht.
Hat jemand eine Idee wie ich des da rausbekommen kann?
Zum Thema Restschraube entfernen...
normale Schraube (ich glaube nicht das sie gehärtet ist!): möglichst mittig körnen und mit einem Linksbohrer (Durchmesser kleiner als Kernloch-bei M5 <4,2mm/bei M6 <5,0mm)vorsichtig anbohren.Wenn die Schraube nicht geklebt war oder im Alu festgefressen ist, müsste sie sich spielend leicht,durch die Schneidkraft des Bohrers) rausdrehen lassen.
Mit anbohren ist halt auch mit Körnen schlecht, weil schräg abgerissen.
Dazu müsste ich die Nabe auf jeden Fall ausbauen, hab aber wenig Lust den Aufwand zu betreiben wenn ich es am Ende dann doch nicht hinbekomm und die Karre steht da. So fährt sie ja erstmal...
Es wird sich doch in irgendeinem Ersatzteilspender noch eine Kupplungsnabe finden, so dass ich beim nächsten Eingriff dann direkt tauschen kann. Hab jetz auch nich ewig Zeit da rumzubasteln.
Aber vielen Dank für den Tipp! Wenn mich die Schrauberlust packen sollte kann ich mir ja mal einen Linksbohrer anschaffen.
Diese Schrauben sind nicht gehärtet. Ordentlich ankörnen und vorsichtig mit Durchmesser 2 bis 2,5 mm langsamer Drehzahl und scharfem Bohrer (HSS Qualität) anbohren dann gehts. Dann immer schön kühlen und stufenweise bis max 4mm aufbohren.