Brillenträger: Welche Helm-/ Brillenkombination?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Bremser
Advanced Member
Beitrag von Bremser »

Das Aufsetzen der MX Brille ist eine bescheidene Prozedur, wenn man drunter noch die optische Brille trägt, darum habe ich mir jetzt noch die Quick Strap bestellt, um das Aufsetzen und Abnehmen der Brille zu erleichtern.
Gibt es beim Abo von Enduro Abenteuer dazu.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Quick Strap?

Gruß
Bremser
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Bremser @ Samstag, 06.Januar 2007, 11:32 Uhr hat geschrieben: Hat von euch jemand Erfahrungen mit Quick Strap?
Ja, ist ne feine Sache. Nie wieder dieses elende Gefummel unterwegs um die Brille abzunehmen! Leider löste sich bei mir das Klett-Pad bereits nach dem 4. Wochenende - scheint aber die Ausnahme zu sein, da ich darüber sonst noch nichts gelesen habe. Auf jeden Fall den Helm vorher gut entfetten, bevor man das Pad aufbringt.
Grüsse,
Tom
Malle457
Advanced Member
Beitrag von Malle457 »

Hallo!
Entschuldigt bitte, dass ich diese "alte" Diskussion noch mal auffrische, aber ich stehe nun auch vor dem Problem, WELCHE MX-Brille ist denn nun die richtige? :huh:

Hat jemand schon Erfahrungen mit der SCOTT Enduro 87 OTG Turboflow Brille? Die soll ja speziell für Brillenträger gemacht sein...
Oder gibt es sonst noch eine gute Brille, die funktioniert mit guter Passform und ohne Beschlagen? :)

Schönen Gruß
malle457
Schönen Gruß!

malle457
angeltom2
Advanced Member
Beitrag von angeltom2 »

Tag!
Fahre ich seit 3 Jahren. Einwandfrei. Darf natürlich keine Riesensehhilfe sein. Aber normale Brillen passen gut drunter. Beschlägt tatsächlich nicht. Aber Helm mitnehmen zur Anprobe der OTG. Passt nicht bei allen Helmen.
mfG
Tom
Malle457
Advanced Member
Beitrag von Malle457 »

Hi!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe eine normale Sehhilfe, also dürfte das kein Problem sein. Dann werde ich mir die Brille auch mal ordern, wenn du begeistert bist! :)
Mit freundlichen Grüßen
Malte
Schönen Gruß!

malle457
Malle457
Advanced Member
Beitrag von Malle457 »

Also für alle, die noch am Überlegen sind...
Die Brille ist wirklich Top und TurboFlow funktioniert wirklich sehr gut! :)
Und vor allem die Sehhilfe passt hervorragend unter die Brille.

Mfg malle457
Schönen Gruß!

malle457
Antworten