Kupplung trennt nicht

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
DRiver
Member
Beitrag von DRiver »

Schönen guten abend :D in habe da mal eine frage: und zwar habe ich eine Dr geschenkt bekommt, leider mit Motorschaden aber egal. Ich hatte mir einen austauchmotor geholt, der kupplungsdeckel war noch dran, und den Zylinder überarbeiten lassen. Dann habe ich gestern den Zylinder und alles andere dran gebaut und den mupplungsdeckel ab gemacht, um eine neue Dichtung ein zu bauen. Heute dann alles zusammen und eingebaut und funktioniert soweit, nur dass der kupplungshebel nicht von selbst zurück geht sondern am Lenker bleibt wenn ich ihn nicht nach vorne drücke und die Kupplung trennt nicht, das heißt ich muss den gang bei etwas mehr gas reintreten und dann klappt es meistens. Das soll keine dauerlösung sein und nur für heute zum ausprobieren. Jetzt Jan ich wieder so viel geschrieben :) naja hat jemand eine Idee was das sein könnte? Habe ichbwas falsch gemacht oder bin ich an die Zahnstange an dem Kupplungskorb gekommen oder an die Aufnahme für den Zug? Für antworten bin ich sehr dankbar und vielen dank schon jetzt :D
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Vielleicht bringt es etwas, wenn Du den Hebel auf der Zahnstange löst, und etwas weiter nach hinten setzt :think:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Kons3ns
Advanced Member
Beitrag von Kons3ns »

Also das habe ich auch ab und zu mach gehabt. Wenn Du den Hebel unten abnimmst, kannst du ja das Drehritzelschon ein Stückchen drehen, was ja auch völlig normal is. Aber dreh diesen mal im Uhrzeigersinn (bis zum Anschlag), nimm dann den Hebel und zieh den so, dass der Kupplungszug möglichs gut gespannt is (auch darauf achten, dass der Hebel sich oben am Lenker in der "Nullposition" befindet) und setz dann den kleinen Hebel auf. Dann sollte alles klappen!

Ooooder Du hast evtl beim Einbau den Bolzen nich richtig eingefädelt
DRiver
Member
Beitrag von DRiver »

Danke für die antworten, ich habe gestern mal nach dem bolzen geguckt und er war nicht richtig drin :D
Kons3ns
Advanced Member
Beitrag von Kons3ns »

Na dann passts ja nu ;)
Antworten