zentrisch oder aussermittig einspeichen?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
mirko
Newbie
Beitrag von mirko »

Hallo erstmal an alle,
ich bin schon seit jahren hier dabei, aber immer nur als stiller leser. Jetzt habe ich auch mal eine frage:Im zuge weitgehender umbaumaßnahmen werde ich an meiner ´93erSHC auch neue speichen verbauen. Ich habe aber dummerweise vergessen vorher nachzusehen ob das hinterrad zentrisch oder aussermittig eingespeicht war (felgen und reifen bleiben originalgröße) . Wer von euch weiss es so? Danke schon im voraus und eine gesunde restsaison ! Mirko aus Braunschweig
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Immer zentrisch bei der DR, außerdem ausermittig wäre bei einer Enduro die auch im Gelände bewegt wird recht fatal.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Kann es sein, dass trotz original Felgen und Speichen das Rad etwas außerhalb der Mitte von der Schwinge steht?
mirko
Newbie
Beitrag von mirko »

Hallo,
danke für die antwort erstmal! Das zentrisch eingespeicht wird hatte ich mir eigentlich gedacht, aber ich wollte es etwas sicherer haben.Gut, dann kann ich mich ja demnächst an die arbeit machen,aber erstmal die neuen lager einziehen.
Gute Fahrt an alle ! Mirko
mirko
Newbie
Beitrag von mirko »

Ach ja, zu der antwort von "der markus": ich muss ja gestehen dass ich die geliebte DR ständig als reine strassenmaschine "missbrauche" ,deswegen jetzt auch der umbau, ich wollte einfach nur ein leichtes, einfaches(lufgekühltes), zuverlässiges motorrad haben, ohne gleich einen oldtimer oder eine "rüttelplatte"kaufen zu müssen.
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Die Antwort bezog sich mehr darauf, dass es in erster Linie eine Enduro ist, nicht darauf dass du diese im Gelände nutzt oder nicht nutzt. Zuverlässig und einfach ist diese aber auf jeden fall.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Antworten