Hallo Nick sagt Hallo Nick

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Hallo Nick
Member
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2012 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallo Nick »

guten abend jungs

ich bin der Nick und seit kurzem auch besitzer einer DR 350 baujahr 92.

ich fahre seit nunmehr fast 10 jahren eine BMW R1150GS und habe mir zum glück immer noch etwas zum spielen kaufen können.und dieses mal ist es eine DR350 geworden.

ich habe es vor einigen wochen mit einer yamaha dt125 versucht,aber 23ps und nur 125 reichen nicht (garnicht) aus um mal rechts abzubiegen.

die DR soll mein spielzeug für den campingplatz werden, denn für hier habe ich ja die BMW.

die DR wird standhaft gemacht,also noch standhafter als serie schon.

ich lese mich gerade zum thema ölkühler, 33er flachschiebervergaser, twinair-luftfilter und leistungskrümmer etwas durch das forum.

naja mal sehen was ich da alles so finden werde.

Gruss Nick
Benutzeravatar
Garry
Advanced Member
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2011 20:31
Wohnort: Steinlah
Kontaktdaten:

Beitrag von Garry »

:clap: Grüße :wavey:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (Hallo Nick 4 Donnerstag, 01.November 2012, 21:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ich lese mich gerade zum thema ölkühler, 33er flachschiebervergaser, twinair-luftfilter und leistungskrümmer etwas durch das forum.
Erstmal :welcome:

Für die genannten Modifikationen brauchst Du keinen Ölkühler. Darüber sollte man bei einem Bigbore-Kit mit scharfer Nocke samt sämtlichen anderen Tuningmöglichkeiten nachdenken. Sonst ist das rausgeworfenes Geld bei der DR. Und selbst wenn Du das alles am Start hast, mußt die getunte DR erst mal entsprechend bewegen.