Hallo Nick sagt Hallo Nick

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Hallo Nick
Member
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2012 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallo Nick »

guten abend jungs

ich bin der Nick und seit kurzem auch besitzer einer DR 350 baujahr 92.

ich fahre seit nunmehr fast 10 jahren eine BMW R1150GS und habe mir zum glück immer noch etwas zum spielen kaufen können.und dieses mal ist es eine DR350 geworden.

ich habe es vor einigen wochen mit einer yamaha dt125 versucht,aber 23ps und nur 125 reichen nicht (garnicht) aus um mal rechts abzubiegen.

die DR soll mein spielzeug für den campingplatz werden, denn für hier habe ich ja die BMW.

die DR wird standhaft gemacht,also noch standhafter als serie schon.

ich lese mich gerade zum thema ölkühler, 33er flachschiebervergaser, twinair-luftfilter und leistungskrümmer etwas durch das forum.

naja mal sehen was ich da alles so finden werde.

Gruss Nick
Benutzeravatar
Garry
Advanced Member
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2011 20:31
Wohnort: Steinlah
Kontaktdaten:

Beitrag von Garry »

:clap: Grüße :wavey:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (Hallo Nick 4 Donnerstag, 01.November 2012, 21:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ich lese mich gerade zum thema ölkühler, 33er flachschiebervergaser, twinair-luftfilter und leistungskrümmer etwas durch das forum.
Erstmal :welcome:

Für die genannten Modifikationen brauchst Du keinen Ölkühler. Darüber sollte man bei einem Bigbore-Kit mit scharfer Nocke samt sämtlichen anderen Tuningmöglichkeiten nachdenken. Sonst ist das rausgeworfenes Geld bei der DR. Und selbst wenn Du das alles am Start hast, mußt die getunte DR erst mal entsprechend bewegen.

//edit wegen Nachtrag: Investiere lieber in ein gutes Fahrwerk, da hast Du mehr von. Ab einem gewissen Investitionsvolumen lohnt sich das aber eh nicht mehr mit der DR als Basis. Da holst Du Dir besser ne Sportenduro oder wenn es alltagstauglich sein soll ne DRZ.
Grüsse,
Tom
Hallo Nick
Member
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2012 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallo Nick »

hallo Thomas

also fällt das tunen schonmal flach wenn die kleine auch so gut läuft.danke danke.

naja ich hab halt etwas bedenken wegen den hohen öltemperaturen die ich hier immer wieder lese.
würde nicht im grunde einfach ein kleiner lüfter reichen den ich im gelände und an ampeln anschmeiße??? funktionierte bei meiner simson auch immer.

und was das fahrwerk betrift sollen laut vorbesitzer vorne/hinten bessere federn verbaut sein,naja VORNE kanns nicht vergleichen aber das dicke WILBERS federbein spricht hinten für sich.
und so muss ich schon mal nicht ins fahrwerk investieren.

hmmmm
Hallo Nick
Member
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2012 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallo Nick »

hallo jungs


ich meine etwas gelesen zu haben das es die REKLUSE kupplung auch für die kleine DR gibt.aber falsch gedacht.für die DR-Z gibts wohl eine.


gruss Nick
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Soweit ich weiß, kann man die Rekluse für die DRZ modifizieren, damit sie in die DR passt.
Aber ehrlich, nur weil es keine Rekluse geben soll, die DR verkaufen? Ist dir die Kupplung so wichtig?
Hallo Nick
Member
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2012 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallo Nick »

ja den umbau der rekluse hab ich gesehen!


und da ich vor einiger zeit eine KTM mit rekluse beim enduro fahren durfte will ich jetzt auch so ein spielzeug haben,also ne rekluse und nicht ne KTM :joman:

ich will mit nem strassenzugelassenem mopped nicht durch´s gelände knallen(vollcross) , sondern nur gelände/enduro fahren.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Wie gesagt, Rekluse in der DR ist möglich.

Der Preis ist für die Arbeit und den Zustand sicher gerechtfertigt. Ob du (gerade jetzt im Winter) jemanden findest, der ihn bezahlt, das bezweifle ich allerdings.
Hallo Nick
Member
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2012 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallo Nick »

na gut,überredet!



ich habe ja schon einen 16L acerbois tank hiel liegen,aber der kommt weg,der ist mir viel zu groß und ausgibige fahrten wir die kleine DR bei mir eh nicht erleben.
also falls interesse besteht!?!?!

ich habe mir das tehma REKLUSE nochmal durchgelesen,ei ei ei.
entweder die rekluse von der DR-Z oder der YZ. wobei ich mich frage welche von schon besser in den kupplungskorb passt?!? die der dr-z ist ja wohl 2mm zu klein im korbmaber wie siehts bei der von der YZ aus?!?hmmm

also nen zweiten motor zum einbau und umbauversuch kann ich bekommen,nur laufen kann sie damit nicht.aber alles was einbauhöhe usw. betrifft kann damit getestet werden.

aaaaaah viele ideen :joman: aber der winter ist ja noch lang :clap:

Gruss Nick
Hallo Nick
Member
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2012 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallo Nick »

also die kleine fäng an mir spass zu machen.

ich bin heute ne runde gefahren,und habe erstens wieder neue start-methoden ausprobiert und zweitens das starten mit heißem motor probiert.


Gruss Nick
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast