Beim Thema Bremse kann ich jetzt auch noch was beitragen.
O.K. wird vieleicht eine etwas längere Ausführung.
Ein Bekannter von mir hat sich mal in einer DR 650 die Gabel der US DR 350 eingebaut. Mitlerweile fährt der Bekannte eine DRZ 400 und die US Gabel ist in meiner DR 350.
So, jetzt Schluß mit Vorgeschichte. Aus oben beschriebenen Umbau habe ich noch einen Bremszangenadapter und eine Achse.
Mit dem Adapter kann mann die Bremszange der DR 650 an die Gabel der DR 350 befestigen. Mit der Achse passt ein DR 650 Rad (bzw. die Nabe) in die Gabel der DR 350.
Wenn du dir jetzt also ein Vorderrad (17"?) einer DR 650 mit original DR 650 Bremsscheibe und eine original DR 650 Bremszange besorgen kannst, habe ich die Teile um das passend an eine DR 350 zu bauen.
Inwieweit jetzt noch irgendwelche Abstandshülsen gebraucht werden, weiß ich allerdings nicht. Es sollte aber kein Problem sein das noch irgendwann in Erfahrung zu bringen.
Die DR 650 Bremsscheibe hat meines wissens einen Durchmesser von 290 mm.
Das beißt dann zwar nicht so wie eine 320er aber sicher mehr als die originale DR 350 Bremsscheibe. Und Stahlflexbremsleitung sollte bei einer Supermoto sowieso Pflicht sein.
Was sagt zuguterletzt der TÜV dazu?
Eintragen lassen?
Ehrlich, keine Ahnung. Ich habe selbstverständlich keinerlei Gutachten oder Freigaben für die Teile.
wenn jetzt noch irgendwas klar ist, dann ruhig wieder melden.
Gruß
Gerold