Kopf überhitzt, Riß an Außlassventil

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
VanHanf
Member
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2011 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von VanHanf »

Tach zusammen
hab n größeres Problem an meiner DR als angenommen, ich musste feststellen, das der Zylinderkopf anscheinend kaput ist, dieser hat nen Riß so knappe 3-4 cm lang und evt haar breit, aber eben ein Riß, welcher wohl für die 2taktähnliches Verbrennung zuständig war.
So nun meine Frage, kann man das Reparieren, oder hat das schon mal einer Repariert, kann man das evtl schweißen ?
wenn ja gibts evtl einen hier im Forum der das schweißen kann.
Der Riß ist direkt unterhalb des rechten Außlassventils, also doch gut sichtbar, aber nicht ganz leicht zugänglich, wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

lg
Frederik
Benutzeravatar
wernerg
Advanced Member
Beiträge: 46
Registriert: 09.09.2007 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerg »

Ich kenne eine Firma in München, die repariert unter anderem Alu-Zylinderköpfe von alten luftgekühlten Fiats, da gibt es häufiger Risse. Wird geschweisst und dann nachgearbeitet, geht danach einwandfrei. Die Risse entstehen da meistens zwischen Ventil und Kerzenbohrung.

Wenn Interesse besteht such ich mal die Adresse raus

Gruß
Werner
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
Christian
Advanced Member
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

War bei EGU in Waiblingen und habe mir neue Kipphebel und Sportnocke geholt. Die sind Spezialisten für Alukopf schweissen und aufarbeiten. Schau mal bei http://www.egu-motoren.de. Ein ganz lockerer Typ aus der Crosserscene mit dem man reden kann. Keine Tipse im Foyer mit lackierten Nägeln!!
Gruß Christian
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste