Tach zusammen
hab n größeres Problem an meiner DR als angenommen, ich musste feststellen, das der Zylinderkopf anscheinend kaput ist, dieser hat nen Riß so knappe 3-4 cm lang und evt haar breit, aber eben ein Riß, welcher wohl für die 2taktähnliches Verbrennung zuständig war.
So nun meine Frage, kann man das Reparieren, oder hat das schon mal einer Repariert, kann man das evtl schweißen ?
wenn ja gibts evtl einen hier im Forum der das schweißen kann.
Der Riß ist direkt unterhalb des rechten Außlassventils, also doch gut sichtbar, aber nicht ganz leicht zugänglich, wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
lg
Frederik
Kopf überhitzt, Riß an Außlassventil
- VanHanf
- Member
- Advanced Member
Ich kenne eine Firma in München, die repariert unter anderem Alu-Zylinderköpfe von alten luftgekühlten Fiats, da gibt es häufiger Risse. Wird geschweisst und dann nachgearbeitet, geht danach einwandfrei. Die Risse entstehen da meistens zwischen Ventil und Kerzenbohrung.
Wenn Interesse besteht such ich mal die Adresse raus
Gruß
Werner
Wenn Interesse besteht such ich mal die Adresse raus
Gruß
Werner
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
War bei EGU in Waiblingen und habe mir neue Kipphebel und Sportnocke geholt. Die sind Spezialisten für Alukopf schweissen und aufarbeiten. Schau mal bei http://www.egu-motoren.de. Ein ganz lockerer Typ aus der Crosserscene mit dem man reden kann. Keine Tipse im Foyer mit lackierten Nägeln!!
Gruß Christian
Gruß Christian
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.