DR350 springt nicht an Zündung gerissen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
team-leader
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2011 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von team-leader »

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meiner DR350.
Und zwar wurde der Motor fast komplett erneurt. Es ist ein Mikuni TM36-31 verbaut worde.
Ich habe das Motorrad so gekauft.

Es ist schon die ganze Zeit relativ schlecht angesprungen, ging dann aber doch immer irgendwie an und lief echt super.

Nur jetzt nach der Überwinterung im trockenen springt sie überhaupt nicht mehr an.
Der Zündfunke ist da und die Kompression ist auch ordentlich.
Habe gestern bemerkt dass die Zündung einen Riss an der Stirnkante hat.
Kann es sein dass der Zündfunke zwar da ist aber zu schwach?
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5432
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai, und herzlich willkommen....

Mach doch mal ein Bild von dem Riss.
So wie Du es beschreibst, ist es etwas zweideutig ;)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
team-leader
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2011 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von team-leader »

Okay hast recht :) Hier sind mal zwei Bilder.
team-leader
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2011 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von team-leader »

Also der Zündfunkt überwindet noch gut 1cm Luftweg bis zum Zylinder. Man hört dann auch ein schönes "peizschen"
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5432
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Vielleicht auch nur eine Einstellungssache vom Vergaser.....
Ist sie denn schon mal richtig gelaufen, nachdem der Vergaser getauscht wurde?

Oder (ohne Dir zu nahe treten zu wollen :P ) :
Bekommt sie Sprit?
Benzinhahn offen?
Seitenständerschalter okay?
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
team-leader
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2011 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von team-leader »

Also gelaufen ist sie schon. Ich hatte ja vorher keinen anderen drauf. Also habe sie mit dem TM36 gekauft.

Benzinhahn an, Seitenständerschalter existiert nicht, die Zündkerze is auch feucht.

Habe es auch nochmal mit einem Original Mikuni 33 SS Vergaser probiert. Hab ich billig bei ebay erstanden. Habe aber keinen richtigen Anschluss für den Luftfilter (weil Oval), also habe ich einfach mal den schwarzen Flachschieber mit nem Schraubenzieher hoch gehalten. Aber brachte leider auch nichts.

Die Ventile sind eigentlich richtig eingestellt...
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Hallo,

fahr die DR mal ordentlich warm und stell dann mal das Leerlaufgemisch ein.
Wenn da was nicht passt springt sie auch schlecht an und patscht ziemlich heftig im Schiebebetrieb...

Gruß Markus
team-leader
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2011 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von team-leader »

Das Hauptproblem ist, dass ich sie erst garnicht anbekomme.
Selbst mit nem Strick am Auto gehts nicht.
Wie stelle ich denn das Leerlaufgemisch ein?
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Dann würd ich aber auf jeden Fall mal die Benzinleitungen und -filter überprüfen.
Wenn sie gar nicht angeht obwohl die Zündung funkt ist was faul...

Grundeinstellung beim TM 36 hab ich die Leerlaufgemischschraube 3 Umdrehungen vom Anschlag rausgedreht. Damit läuft sie schon einigermaßen gut zum warmfahren.

Hast du sonst noch Änderungen? Lufi, Auspuff usw.? Wie ist dein Vergaser bedüst?
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dann würd ich aber auf jeden Fall mal die Benzinleitungen und -filter überprüfen.


Hallo Xenion!! Zündkerze ist nass!!
Nimm mal ne neue Zündkerze, hat nichts zu bedeuten das sie funkt, kann trotzdem defekt sein. Dein TM36 spritzt übrigens jedes mal Benzin ein wenn du am Gas drehst!!! Also vorsicht damit. Original Vergaser Oval, egal, der Luftverbinder ist aus Gummi und beim TM36 gleich!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste