DR350 springt nicht an Zündung gerissen
-
- Newbie
ich habe ein Problem mit meiner DR350.
Und zwar wurde der Motor fast komplett erneurt. Es ist ein Mikuni TM36-31 verbaut worde.
Ich habe das Motorrad so gekauft.
Es ist schon die ganze Zeit relativ schlecht angesprungen, ging dann aber doch immer irgendwie an und lief echt super.
Nur jetzt nach der Überwinterung im trockenen springt sie überhaupt nicht mehr an.
Der Zündfunke ist da und die Kompression ist auch ordentlich.
Habe gestern bemerkt dass die Zündung einen Riss an der Stirnkante hat.
Kann es sein dass der Zündfunke zwar da ist aber zu schwach?
ich habe ein Problem mit meiner DR350.
Und zwar wurde der Motor fast komplett erneurt. Es ist ein Mikuni TM36-31 verbaut worde.
Ich habe das Motorrad so gekauft.
Es ist schon die ganze Zeit relativ schlecht angesprungen, ging dann aber doch immer irgendwie an und lief echt super.
Nur jetzt nach der Überwinterung im trockenen springt sie überhaupt nicht mehr an.
Der Zündfunke ist da und die Kompression ist auch ordentlich.
Habe gestern bemerkt dass die Zündung einen Riss an der Stirnkante hat.
Kann es sein dass der Zündfunke zwar da ist aber zu schwach?
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Mach doch mal ein Bild von dem Riss.
So wie Du es beschreibst, ist es etwas zweideutig
Mach doch mal ein Bild von dem Riss.
So wie Du es beschreibst, ist es etwas zweideutig

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
-
- Newbie
- Newbie
- Admin
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Vielleicht auch nur eine Einstellungssache vom Vergaser.....
Ist sie denn schon mal richtig gelaufen, nachdem der Vergaser getauscht wurde?
Oder (ohne Dir zu nahe treten zu wollen
) :
Bekommt sie Sprit?
Benzinhahn offen?
Seitenständerschalter okay?
Ist sie denn schon mal richtig gelaufen, nachdem der Vergaser getauscht wurde?
Oder (ohne Dir zu nahe treten zu wollen

Bekommt sie Sprit?
Benzinhahn offen?
Seitenständerschalter okay?
Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
-
- Newbie
Also gelaufen ist sie schon. Ich hatte ja vorher keinen anderen drauf. Also habe sie mit dem TM36 gekauft.
Benzinhahn an, Seitenständerschalter existiert nicht, die Zündkerze is auch feucht.
Habe es auch nochmal mit einem Original Mikuni 33 SS Vergaser probiert. Hab ich billig bei ebay erstanden. Habe aber keinen richtigen Anschluss für den Luftfilter (weil Oval), also habe ich einfach mal den schwarzen Flachschieber mit nem Schraubenzieher hoch gehalten. Aber brachte leider auch nichts.
Die Ventile sind eigentlich richtig eingestellt...
Benzinhahn an, Seitenständerschalter existiert nicht, die Zündkerze is auch feucht.
Habe es auch nochmal mit einem Original Mikuni 33 SS Vergaser probiert. Hab ich billig bei ebay erstanden. Habe aber keinen richtigen Anschluss für den Luftfilter (weil Oval), also habe ich einfach mal den schwarzen Flachschieber mit nem Schraubenzieher hoch gehalten. Aber brachte leider auch nichts.
Die Ventile sind eigentlich richtig eingestellt...
- Xenion
- Advanced Member
- Newbie
- Advanced Member
Dann würd ich aber auf jeden Fall mal die Benzinleitungen und -filter überprüfen.
Wenn sie gar nicht angeht obwohl die Zündung funkt ist was faul...
Grundeinstellung beim TM 36 hab ich die Leerlaufgemischschraube 3 Umdrehungen vom Anschlag rausgedreht. Damit läuft sie schon einigermaßen gut zum warmfahren.
Hast du sonst noch Änderungen? Lufi, Auspuff usw.? Wie ist dein Vergaser bedüst?
Wenn sie gar nicht angeht obwohl die Zündung funkt ist was faul...
Grundeinstellung beim TM 36 hab ich die Leerlaufgemischschraube 3 Umdrehungen vom Anschlag rausgedreht. Damit läuft sie schon einigermaßen gut zum warmfahren.
Hast du sonst noch Änderungen? Lufi, Auspuff usw.? Wie ist dein Vergaser bedüst?
- Hajo
- Forenpate
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dann würd ich aber auf jeden Fall mal die Benzinleitungen und -filter überprüfen.
Hallo Xenion!! Zündkerze ist nass!!
Nimm mal ne neue Zündkerze, hat nichts zu bedeuten das sie funkt, kann trotzdem defekt sein. Dein TM36 spritzt übrigens jedes mal Benzin ein wenn du am Gas drehst!!! Also vorsicht damit. Original Vergaser Oval, egal, der Luftverbinder ist aus Gummi und beim TM36 gleich!
Hallo Xenion!! Zündkerze ist nass!!
Nimm mal ne neue Zündkerze, hat nichts zu bedeuten das sie funkt, kann trotzdem defekt sein. Dein TM36 spritzt übrigens jedes mal Benzin ein wenn du am Gas drehst!!! Also vorsicht damit. Original Vergaser Oval, egal, der Luftverbinder ist aus Gummi und beim TM36 gleich!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...