Hallo,
habe seit kurzem ne DR 350 S; SK 42 B.
Leider hatte der Verkäufer keine Unterlagen, Handbuch etc.
Wer kann helfen?
Forumsuche war bisher nicht zielführend.
Was kann ich wo/wie an der Fergabel einstellen?
Beim Federbein das Gleiche. Was kann eingestellt werden?
Wo, wie, was Drehrichtung--> Auswirkung.
Gruß
womo
Gabel/Federbein Einstellen ?
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Gabel
Vorspannung "oben" einstellen --> Im Uhrzeigersinn drehen = Federvorspannung steigern (komplett rein gedreht entspricht größter Vorspannung)
Werkseinstellung: drei Ringe sichtbar.
Dämpfung Unterseite (unter den schwarzen Kappen) --> Im Uhrzeigersinn drehen = Dämpfungskraft steigern (Stellung Null entspricht größter Dämpfung) (Siehe auch hier)
Werkseinstellung: von Null aus 7 Klicks gegen Uhrzeigersinn drehen.
Federbein
Vorspannung über Hakenschlüssel oberhalb der Feder.
Dämpfung am Ausgleichsbehälter --> Im Uhrzeigersinn drehen = Dämpfungskraft steigern (komplett rein gedreht entspricht größter Dämpfung)
Werkseinstellung: 1/2 Umdrehung aus ganz herein gedrehter Stellung gegen Uhrzeigersinn drehen.
Eine getrennte Einstellung für Druck- und Zugstufe oder besser noch für Low- und Highspeedbereich
sucht man beim Originalfahrwerk der S vergebens. Siehe auch hier
Grüße Denny
Vorspannung "oben" einstellen --> Im Uhrzeigersinn drehen = Federvorspannung steigern (komplett rein gedreht entspricht größter Vorspannung)
Werkseinstellung: drei Ringe sichtbar.
Dämpfung Unterseite (unter den schwarzen Kappen) --> Im Uhrzeigersinn drehen = Dämpfungskraft steigern (Stellung Null entspricht größter Dämpfung) (Siehe auch hier)
Werkseinstellung: von Null aus 7 Klicks gegen Uhrzeigersinn drehen.
Federbein
Vorspannung über Hakenschlüssel oberhalb der Feder.
Dämpfung am Ausgleichsbehälter --> Im Uhrzeigersinn drehen = Dämpfungskraft steigern (komplett rein gedreht entspricht größter Dämpfung)
Werkseinstellung: 1/2 Umdrehung aus ganz herein gedrehter Stellung gegen Uhrzeigersinn drehen.
Eine getrennte Einstellung für Druck- und Zugstufe oder besser noch für Low- und Highspeedbereich

Grüße Denny
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Servus,
hier habe ich eine kurze Anleitung, was eigentlich passiert, wenn Du am Fahrwerk drehst:
http://www.crosseinsteiger.de/technik-t ... index.html
Hoffe das ist verständlich.
Schöne Grüße!
Christoph
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