Speiche rausgebrochen
- stefan
- Advanced Member
Mir ist gestern beim waschen des Moppeds aufgefallen, das hinten eine speiche nur noch an einer seite fest war. Innen sind die Speichen ja mit so einer Metallverdickung fest. Diese Metallverdickung ist jedoch nicht mehr vorhanden weshalb die Speiche nur noch am Felgeben befestigt ist. hab die vorest mar wieder in das Loch reingedreht aber früher oder später wird die ja wieder wegen der Fehlenden Verdickung rausgehen... wie kann man sowas reparieren? oder wo gibt es Ersatzspeichen?
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
-
- Advanced Member
Du mußt die gebrochene Speiche durch eine neue ersetzen. Die bekommst du beim Suzukihändler oder bei EBAY. Wenn du gut bist bekommst du sie so rein, wenn nicht mußt du den Reifen runter machen. Bei der Gelegenheit gleich mal die anderen Speichen kontrollieren und nach ziehen (eventuell zentrieren). 

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es die Speichen nur in einem kompletten Satz für vorne oder hinten. Zusätzlich sind sie schweineteuer!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
-
- Advanced Member
Ich würde auch ein paar Speichen für's Hinterrad übernehmen.
Einzelne Speichen gibt's aber auch bei LOLO Fahrwerkstechnik (lolo.at/preise/speichen.htm) und Firma Tillmanns (http://www.a-tillmanns.de/pdf/Speichen-Info.pdf).
Karl
Einzelne Speichen gibt's aber auch bei LOLO Fahrwerkstechnik (lolo.at/preise/speichen.htm) und Firma Tillmanns (http://www.a-tillmanns.de/pdf/Speichen-Info.pdf).
Karl
-
- Advanced Member
Ja ich nehme 3 für hinten und 3 für vorne. Schick mir deine Konto-Nummer und was du dafür haben willst (Speichen + Versand).
Ich weis jetzt gar nicht ob hinten rechts und links gleich war? Und ob die Speichen bei Rädern mit und ohne Ruckdämpfer gleich sind? Ich habe eine S-Version, also mit Ruckdämpfer.
Ich weis jetzt gar nicht ob hinten rechts und links gleich war? Und ob die Speichen bei Rädern mit und ohne Ruckdämpfer gleich sind? Ich habe eine S-Version, also mit Ruckdämpfer.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member