Speiche rausgebrochen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
stefan
Advanced Member
Beitrag von stefan »

Mir ist gestern beim waschen des Moppeds aufgefallen, das hinten eine speiche nur noch an einer seite fest war. Innen sind die Speichen ja mit so einer Metallverdickung fest. Diese Metallverdickung ist jedoch nicht mehr vorhanden weshalb die Speiche nur noch am Felgeben befestigt ist. hab die vorest mar wieder in das Loch reingedreht aber früher oder später wird die ja wieder wegen der Fehlenden Verdickung rausgehen... wie kann man sowas reparieren? oder wo gibt es Ersatzspeichen?
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Du mußt die gebrochene Speiche durch eine neue ersetzen. Die bekommst du beim Suzukihändler oder bei EBAY. Wenn du gut bist bekommst du sie so rein, wenn nicht mußt du den Reifen runter machen. Bei der Gelegenheit gleich mal die anderen Speichen kontrollieren und nach ziehen (eventuell zentrieren). ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es die Speichen nur in einem kompletten Satz für vorne oder hinten. Zusätzlich sind sie schweineteuer!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

@Mücke Da hast du recht. Ich hatte aber Einzelne vom Händler bekommen. :finger:
und das vorher.
Holger

Beitrag von Holger »

wenn du noch ein paar km wartest brauchst du so oder so nen gangzen satz, durfte die Erfahrung schon machen - kaufst du nen staz nehme ich gerne ein paar Speichem -
Schwachfahrer

Beitrag von Schwachfahrer »

Ich würde auch ein paar Speichen für's Hinterrad übernehmen.

Einzelne Speichen gibt's aber auch bei LOLO Fahrwerkstechnik (lolo.at/preise/speichen.htm) und Firma Tillmanns (http://www.a-tillmanns.de/pdf/Speichen-Info.pdf).

Karl
Schwachfahrer

Also mein Suzi-Händler hat einen Satz da (Kostet 56?) und verkauft mir ein paar Speichen einzeln (1? pro Speiche mit Nippel).
Wenn ich noch für jemanden welche mitnehmen soll, bitte schnell melden, ich werde sie heute mittag abholen.

Karl
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Ja ich nehme 3 für hinten und 3 für vorne. Schick mir deine Konto-Nummer und was du dafür haben willst (Speichen + Versand).
Ich weis jetzt gar nicht ob hinten rechts und links gleich war? Und ob die Speichen bei Rädern mit und ohne Ruckdämpfer gleich sind? Ich habe eine S-Version, also mit Ruckdämpfer. ;)
und das vorher.
Schwachfahrer

@Matthias

hab auch ne S mit Rückdämpfer und weiß grad nicht ob die links/rechts gleich sind.
Wird sich aber rausstellen.
Wenn ungleich, dann besorge ich je zwei für dich.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Mach das. Dank im voraus. ;)
und das vorher.
Antworten