gestern war es an der Zeit die DR mal im echten Gelände zu bewegen. Nach ner halben Stunde war ich am Ziel, bei einem Bmw mopped händler, der neben seinen verkaufshaus noch ne crossstrecke besitzt, auf der jeder für 10? fahren darf, sofern er auch einen haftungsauschluss unterschreibt.
Soweit, so gut. Als Formalitäten erledigt waren gings hundert meter weiter zur strecke.
Alles was ich dahin an Erfahrungen im gelände hatte, war nicht wirklich genug: Nen bischen übers maisacker hobeln, sandwege in holland durchpflügen und über nen paar feldwege ballern war eigentlich alles.
Also entschloss ich mich erstmal, ne langsame einführungsrunde zu fahren, um die tücken und kniffe der strecke kennen zu lernen. Nur hab ich mir neicht wirklich nen kopf drüber gemacht in welcher richtung man eigentlich fahren muss
Naja... lief eigentlich alles ganz gut, nur die letzte rampe (rampe mit hochebene=table?) war mein stalingrad. Da ich ja falschrum gefahren bin, hatte ich viel zu viel speed für die plötzliche stufe nach unten... und so hab ich mich dank meiner exzellenten
Zum Glück kam wenig später nochn herr vorbei der uns darauf hingwiesen hat das wir falschrum gefahren sind:" normal weiß man das doch wohl als endurofahrer" hat er gesagt... toll- wenn keiner einem watt sagt kann man als laie doch keine ahnung haben.
Aber in die andere richtung gings schon besser, da hatte er recht... Ich hab mich dann immer weiter reingetastet, wurde schneller und bekam mehr vertrauen in meiner DR. Irgendwann hab ich dann auch gecheckt das im stehen über die rampen fahren sollte, hehe. Nur die 180 Grad Steilwandkurven haben mich noch öfters abgeworfen. Der Sand war dort manchmal einfach zu weich um das vorderrad halten zu können.
Aber immerhin hab ichs doch noch einmal geschafft um eine breite 90 grad kurve mit durchdrehenden hinterrad zu "driften" *stolz*.
Insgesamt hatten mein kumpel und ich abgesehen von meinem dicken sturz ne menge spaß auffer strecke, auch wenn wir bei weitem nciht die richtige fahrtechnik und das richtie equipment hatten (ich trug ne lederkombi
hier könnt ihr euch ein paar fotos von gestern anschauen:
-Klick mich-
Über Kommentare und fahrtipps würd ich mich sehr freuen, den ich möchte auf jeden fall ncohmal für nen tag dahingurken solange meine mt21 noch nicht abgefahren sind