einen tag crossen...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
mopedjunkey
Advanced Member
Beitrag von mopedjunkey »

Moin Leute,
gestern war es an der Zeit die DR mal im echten Gelände zu bewegen. Nach ner halben Stunde war ich am Ziel, bei einem Bmw mopped händler, der neben seinen verkaufshaus noch ne crossstrecke besitzt, auf der jeder für 10? fahren darf, sofern er auch einen haftungsauschluss unterschreibt.

Soweit, so gut. Als Formalitäten erledigt waren gings hundert meter weiter zur strecke.
Alles was ich dahin an Erfahrungen im gelände hatte, war nicht wirklich genug: Nen bischen übers maisacker hobeln, sandwege in holland durchpflügen und über nen paar feldwege ballern war eigentlich alles.
Also entschloss ich mich erstmal, ne langsame einführungsrunde zu fahren, um die tücken und kniffe der strecke kennen zu lernen. Nur hab ich mir neicht wirklich nen kopf drüber gemacht in welcher richtung man eigentlich fahren muss :D .
Naja... lief eigentlich alles ganz gut, nur die letzte rampe (rampe mit hochebene=table?) war mein stalingrad. Da ich ja falschrum gefahren bin, hatte ich viel zu viel speed für die plötzliche stufe nach unten... und so hab ich mich dank meiner exzellenten ;) sprungtechnik erstmal gelich in der ersten runde übern lenker vom mopped verabschiedet.

Zum Glück kam wenig später nochn herr vorbei der uns darauf hingwiesen hat das wir falschrum gefahren sind:" normal weiß man das doch wohl als endurofahrer" hat er gesagt... toll- wenn keiner einem watt sagt kann man als laie doch keine ahnung haben.
Aber in die andere richtung gings schon besser, da hatte er recht... Ich hab mich dann immer weiter reingetastet, wurde schneller und bekam mehr vertrauen in meiner DR. Irgendwann hab ich dann auch gecheckt das im stehen über die rampen fahren sollte, hehe. Nur die 180 Grad Steilwandkurven haben mich noch öfters abgeworfen. Der Sand war dort manchmal einfach zu weich um das vorderrad halten zu können.
Aber immerhin hab ichs doch noch einmal geschafft um eine breite 90 grad kurve mit durchdrehenden hinterrad zu "driften" *stolz*.

Insgesamt hatten mein kumpel und ich abgesehen von meinem dicken sturz ne menge spaß auffer strecke, auch wenn wir bei weitem nciht die richtige fahrtechnik und das richtie equipment hatten (ich trug ne lederkombi :P mit übergezogener jeans und pullover um mir die ledersachen im dreck nicht zu versauen).

hier könnt ihr euch ein paar fotos von gestern anschauen:
-Klick mich-

Über Kommentare und fahrtipps würd ich mich sehr freuen, den ich möchte auf jeden fall ncohmal für nen tag dahingurken solange meine mt21 noch nicht abgefahren sind :good:
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Hi.

Was für ein Heckteil hast du an deiner DR dran?............Schaut gut aus.
Bin gerade dabei, mir eins von der YZF dranzudengeln.............mehr schlecht als recht. :(
Gruss
Carsten
mopedjunkey
Advanced Member

das ist der fender einer yamaha yz 250 f.
hier kannst du nachlesen wie man ihn montieren kann.

hier sind ein paar fotos wie es fertig aussieht
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Bild 5 woooooow :crazy: Du solltest beim Springen nicht sitzen bleiben. Das dein Heck hoch kommt kann verschiedene Ursachen haben, versuch mal bei den Erfahreneren abzuschauen und auf das Gas zu hören. Wenn man wärend dem Absprung das Gas weg nimmt kann so etwas wie auf dem Foto geschehen...... :respekt:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
mopedjunkey
Advanced Member

@ hajo: bild 5 war nen ganz schlimmes ding... bei dem sprung hatte ich die crossbrille nur um den hals hängen, und in nem gewissen moment hat sie sich i-wo am lenker verhakt und ist mir ne sekunde später volle lotte gegen den helm geknallt :joman: . War übrigens pures glück das ich mich bei der landung noch aufm mopped halten konnte, inner lauft dachte ich schon es geht wieder über den lenker sandkörnchen zählen :thumbup:
Leider waren wir am samstag die einzigen auffer strecke, sonstt hätt mir gerne von anderen nen paar tipps angehört und ihnen beim fahren zugesehen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn man wärend dem Absprung das Gas weg nimmt kann so etwas wie auf dem Foto geschehen Du meinst diesen gas-gyro effekt oder? Hab schon mal gehört, dass wenn man in der luft weiter gas gibt, das hinterrad unten bleibt (habs aber nie geglaubt ;) )

Beim nächsten mal werde ich auch mal versuchen mit den armen am lenker zu ziehen und über die füße die rasten nen bischen wegzudrücken. Vielleicht hilft das ja auch nen bisschen. Leider kann ich kein video posten, sonst könntet ihrs noch besser sehen.
Ralf Senior
Forenpate
Beitrag von Ralf Senior »

Schön zu lesen! :D

Der BMW-Händler ist ja mal Klasse! :joman:
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo

deiner Gesundheit zu liebe mach doch erst ein mein Enduro Training. Das Geld ich sicher gut angelegt und du lernst kein Halbwissen was du dann nicht mehr los wirst.

Gunnar
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (mopedjunkey @ Sonntag, 21.September 2008, 23:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Leider kann ich kein video posten, sonst könntet ihrs noch besser sehen.
:nono: ...da liegst du falsch, das geht. Schau doch mal hier. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
mopedjunkey
Advanced Member

@ gasmann: da haste recht, son bischen grundpraxis wär nicht schlecht. Samstag ging es nur darum son bischen auszuprobieren ob es einem überhaupt gefällt. Aber da es mir sehr gut gefallen hat werde ich mich auf jeden fall nochmal nach so einem Endurotraining umhören und auch dran teilnehmen falls es nicht zu teuer ist.

@matthias: danke für den hinweis, ich werde mal versuchen das viedeo so schnell wie möglich zu posten (muss es erst bei youtube reinstellen ;) )

@Ralf Senior: Der Bmw händler is echt erste sahne. Wenn man hunger hat kann man dort im bikercafe lecker belegte brötchen mampfen. Ich find es echt toll das die Endurojungs sich auf deren freien Fläche sich ne Strecke bauen durften. Das is dochmal nen zeugnis für die engagierte Motorsport- Unterstützung :respekt:
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 155 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Das is dochmal nen zeugnis für die engagierte Motorsport- Unterstützung

...wenn das nur mal überall so wäre :(

Aber was solls...
wenn man in einem der waldreichsten Gebiete Deutschlands wohnt, ist das ja auch nicht schlecht :teufel:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten