hab mir vor genau einer Woche ne DR mit aufgebohrten Zylinder zugelegt (440 ccm), mein erstes Motorrad. Nachdem ich massive Startprobleme und das abfaenger-übliche Ölstandproblem (Ölstand erst bei warmgefahrenen Motor messen) beschloss ich erstmal das ganze Öl auslaufen zu lassen, abzumessen, und dann ca 1850 ml wieder reinzugiessen. hat auch alles geklappt, bis auf die f*** Schraube.

Mit kreutzschlitz ging bei mir gar nix. Also Knarre mit 10er Nuss... ein Fehler

ich weiss auch nich wie, aber weil die schraube anscheinend zu heiss war ist der schraubenkopf abgebrochen. So doll hab ich mich noch nie geärgert...
Aber der rest der schraube war ja noch im gewinde... für mich unmöglich wieder rauszubekommen. Zum glück schien aufgrund des restes der schraube kein öl auszutreten, erleichterung. Ich setzte noch schnell die aufgeladene batterie ein und montierte das nummernschild, bevor ich mich auf ne erste fahrt zu einer party aufmachte, waren aber nur 6km. Und siehe da, die DR sprang super an, ein problem weniger, zum ersten mal war ich richtig zufrieden mit meinem neuen mopped.
Heute morgen musste ich dann allerdings entsetzt feststellen, das sich rund um den abgetieften bereich der schraube doch ca.3 tropfen öl angesetzt haben. schock. Nun bin ich mit meinem latein am ende

danke schon mal fuer antworten.