Riesenproblem...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
mopedjunkey
Advanced Member
Beitrag von mopedjunkey »

hallo,
hab mir vor genau einer Woche ne DR mit aufgebohrten Zylinder zugelegt (440 ccm), mein erstes Motorrad. Nachdem ich massive Startprobleme und das abfaenger-übliche Ölstandproblem (Ölstand erst bei warmgefahrenen Motor messen) beschloss ich erstmal das ganze Öl auslaufen zu lassen, abzumessen, und dann ca 1850 ml wieder reinzugiessen. hat auch alles geklappt, bis auf die f*** Schraube. :grrr:
Mit kreutzschlitz ging bei mir gar nix. Also Knarre mit 10er Nuss... ein Fehler :heul:
ich weiss auch nich wie, aber weil die schraube anscheinend zu heiss war ist der schraubenkopf abgebrochen. So doll hab ich mich noch nie geärgert...
Aber der rest der schraube war ja noch im gewinde... für mich unmöglich wieder rauszubekommen. Zum glück schien aufgrund des restes der schraube kein öl auszutreten, erleichterung. Ich setzte noch schnell die aufgeladene batterie ein und montierte das nummernschild, bevor ich mich auf ne erste fahrt zu einer party aufmachte, waren aber nur 6km. Und siehe da, die DR sprang super an, ein problem weniger, zum ersten mal war ich richtig zufrieden mit meinem neuen mopped.
Heute morgen musste ich dann allerdings entsetzt feststellen, das sich rund um den abgetieften bereich der schraube doch ca.3 tropfen öl angesetzt haben. schock. Nun bin ich mit meinem latein am ende :friede: und frage euch was ich jetzt am besten machen kann...

danke schon mal fuer antworten.
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hallo mopedjunkey,

erst mal willkommen im Forum.
Da du so schlecht an die abgedrehte Schraube kommst, würde ich den Kupplungsdeckel abbauen und es von der Innenseite versuchen.
Was du denn machen kannst, hängt halt davon ab, wie es dann aussieht.
Eventuell geht es dann mit einer Klemmzange oder du lässt dir eine Mutter aufschweißen.
Und wenn du so keinen Erfolg hast, dann musst du sie halt ausbohren.
Solltest du weder das Werkzeug noch Erfahrung mit solchen Dingen haben, dann suche dir einen erfahrenen der dir hilft oder geh gleich in eine Werkstatt.

Viel Glück.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Hallo!

Kannst es auch mit nem Linksaudreher versuchen, wenn du den Rest nicht anders zu fassen bekommst. Wenn Sie nicht zu fest sitzt funktioniert das ganz gut... ;)
Gruß Florian
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (dr.flock @ Samstag, 29.September 2007, 21:14 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wenn Sie nicht zu fest sitzt funktioniert das ganz gut... ;)

Er hat sie beim Versuch sie rauszudrehen abgedreht. ;)
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

:think:

@mopedjunkey: Oder hast du in die falsche Richtung gedreht? :huh:
und das vorher.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Oder hast du in die falsche Richtung gedreht?

... das hatte ich auch erst gedacht, als ich hörte, dass der "Schraubenkopf" abgebrochen sei...
Denn - sooooo festgebacken kann die Ölablassschraube doch garnicht sein - oder :think:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Dumbo 2004 @ Sonntag, 30.September 2007, 00:52 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ölablassschraube
:think: Schau mal.

Zitat (mopedjunkey)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Mit kreutzschlitz ging bei mir gar nix. Also Knarre mit 10er Nuss... ein Fehler
und das vorher.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat (Matthias 4 Sonntag, 30.September 2007, 00:55 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (Dumbo 2004 4 Sonntag, 30.September 2007, 00:52 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ölablassschraube
:think: Schau mal.

Zitat (mopedjunkey)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Mit kreutzschlitz ging bei mir gar nix. Also Knarre mit 10er Nuss... ein Fehler
Auch wenn ich schon das Licht ausgemacht habe.... um welche Schraube handelt es sich denn - wenn nicht die Ablassschraube???
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Auch wenn ich schon das Licht ausgemacht habe.... um welche Schraube handelt es sich denn - wenn nicht die Ablassschraube???

Ich denke es ist die Ölkontrollschraube die er meint. Wenn er da versucht hatt das Öl abzulassen!?! :glotz:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Zitat (Hajo @ Sonntag, 30.September 2007, 01:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Auch wenn ich schon das Licht ausgemacht habe.... um welche Schraube handelt es sich denn - wenn nicht die Ablassschraube???

Ich denke es ist die Ölkontrollschraube die er meint. Wenn er da versucht hatt das Öl abzulassen!?! :glotz:
Scheiß dunkel hier...

Was für eine Kontrollschraube? :glotz:
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Antworten