Hot starthilfe!

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
dd66
Advanced Member
Beitrag von dd66 »

;) hallo leute, hab endlich meine dr zurück bekommen. lange, lange zeit war der motor aus dem winterschlaf aufgetaucht. hat auch rechtsanwalt hilfe gebraucht ihn zu wecken ;) in der motor selbe sind alle die teile komplett neu ausgetaucht worden; -alle Lager im Gehäuse, 2 x 6 Gang Getriebe, Ölpumpe, Steuerkette, Kolbenkit, Zylinder ausgeschliffen/bohren, Zylinderkopf planen, Ventilführungen erneuern, Ventilkegel u. Sitze fräsen, Kipphebel erneuern, Kupplungsbeläge u Stahlscheiben neu, Pleuelkit, Kurbelwelle und Lagersatz und 14? Ritzel.
:think: DAS PROBLEM IST :think: wenn kalt und mit choke der motor spring beim erste kick problemlos an, ABER wenn heiß kommt er nicht mal zur funken :( da muß ich ein paar minuten warten, benzinhahn zu machen, der vergaser ausleeren und dann kräftig kicken, evtl. springt er dann an :D die machine ist eine 1993 SHC standard 350, seit dem aufbau da habe ich nix herum gemacht mit der vergaser usw. ist es einfach ein frage der kick technique oder ? bin ich einfach nix mehr gewoht?

:uups: Übringens ich habe gestern ein 'holding page' gebastelt, for meine up comming dekor site, sorry leute könnte nur auf englisch schreiben, war ziemlich spät abends, felix, jonas und jan ich habe deine bilder eingebaut, hope you don't mind da sind ein paar ideen für zukünftige projekte auch drin :joman:
www.dualsport-fx.com
Have a nice day! Ride Safe : )
Schwachfahrer

Beitrag von Schwachfahrer »

Ist die DR heiß nicht zum Laufen zu bringen, ist das Leerlaufgemisch zu fett.
Ist der Luftfilter i.O., kann z.B. die Leerlaufgemischregulierschraube weiter hineingedreht werden. Evtl. eine kleinere Leerlaufdüse einbauen. Nachteil kann dann eine schlechtere Gasannahme sein.
Wenn die DR heiß nicht anspringen will hilft oft: Gas ganz auf, mit Deko 10 mal durchtreten, ohne Deko und ohne Gas ankicken.

Viel Glück
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Jupp, oder mit Gas ankicken! Wir hatten bis vor kurzen ja auch ne SHC, war wenns sie warm war nur mit ca. 1/4 Gas anzubekommen ...
greetings Andre
dd66
Advanced Member
Beitrag von dd66 »

:clap: danke, ich glaube ich hab's das problem im griff ;) hab einfach der leerlauf bißl zurückgedreht und bis jetzt hat es gut geklappt, dafür morgens (wenn kalt) muß ich 2 oder 3 mal mit bißl gas kicken :D gruss carl
Have a nice day! Ride Safe : )
Olaf

Beitrag von Olaf »

Hallo DD,
auch wenn es jetzt klappt....

Wenn sie warm nicht anspringen will, bei laufenden Motor umgekippt ist oder was auch immer...

Deko Hebel ziehen, Gas voll auf und 4-15 mal(nach Sturz bei laufenden Motor) durchtreten.

Ob Du danach ohne Gas, mit Gas oder Gasgeben beim treten brauchst hängt ein bisschen vom Vergaser (Baujahr) ab.
Musste halt probieren

Gruß Olaf ;)
Koestech

Beitrag von Koestech »

Was macht man eigentlich konkret wenn man den Dekohebel zieht, Vollgas gibt und den Kickstarter tritt?

Öffnet man dabei dann irgendwas am Zylinder und pumpt das in dem Zylinder aktuell befindliche Gemisch nach draußen und befördert (durch Vollgas dabei) ein neues frisches Benzingemisch in den Zylinder?

Wenn man dann zu oft durchtritt, säuft die Maschine dann quasi ab?

:blink:

Gruß,

Christian
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Was macht man eigentlich konkret wenn man den Dekohebel zieht, Vollgas gibt und den Kickstarter tritt?
Man öffnet die Auslaßseite (Auslaß-Ventil wird leicht angehoben) und durchflutet den Brennraum mit frischem Gemisch...wie Du eigentlich selbst schon geschrieben hast ;)
Antworten