Habe mal wieder ein neues Mopped

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Habe mich von meiner Schweren unhandlichen viel zu schnellen KLX getrennt und was verrücktes getahn und eine KTM GS 300 EXC gekauft.

Ist wesentlich günstiger als die KLX und macht höllisch Spaß.
Wiegt ja nur 120kg und hat irgendwas über 50 Pferdchen :D

Los nun meckert schon rum und macht mich fertig!
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Verräter!!! :teufel: :teufel:

Ein Falschtakter und dann noch ne KTM... Der Supergau... tstststs
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Nunja, generell sind 2-Takter ja nix verkehrtes - leicht und in schwerem Gelände aufgrund des Gewichtes deutlich im Vorteil. Wenn, ja wenn - der Fahrer in der Lage ist, die gebotene Leistung auch umzusetzen. Ich bin mal ne 250er EGS von nem Kumpel gefahren und hab mich dabei so zerbombt, dass ich froh ob meiner heilgebliebenen Knochen war. Sonderlich handlich hab ich die alte EGS aber nicht in Erinnerung... Die Karre meines Kumpels ist ihm dann leider auf ner kurzen Strassenetappe verreckt - war zu mager eingestellt - Kolbenklemmer. Also lieber etwas fetter bedüsen und 1:40 tanken und kein Dauervollgas auf der Strasse, dann sollte es gehen.

Viel Spass mit dem Teil - kommt dann auch in Dreckenach auf den Grill :rofl:
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

:glotz: 300er, da hast du ja ein richtiger Männermoppet. :joman:

Und die Sitzbank hat eine schöne Farbe, nur rosa wäre natürlich besser. :peep:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Ne rosa Sitzbank! :finger:

Und deine schöne Kawa ist wieder wech???

Ich glaub du brauchst pro Winter immer eine Baustelle, wa??

Besorg dir mal wieder ne DR! :D:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Dr´s waren einfach zu teuer gewesen, die werden wie Gold gehandelt :( in meiner preisklasse zwischen 1000 und 1500? war nichts brauchbares in meiner Nähe außer die wo der 6. gang immer rausflog aber die wollte er mir nicht für 800 verkaufen :P Plötzlich fand ich die KTM halt und für 1000 habe ich die halt aus Matthias seiner Gegend abgeholt. 160km mit einem 2 takter im dunkeln und dann noch gemischtanken aus Kanistern war das lustig, fast so wie damlas mit der Mofa 250km bis nach HAmburg.

Die Kawaw habe ich weggegeben weil die nix zum Basteln war einfach zu verbaut der Eisenhaufen und zu schnell für mich.
Die KTM ist halt für zwischen durch Spaß haben.

Zum nächsten Treffen komme ich wenn ich es endlich schaffe meinen Arbeitskollegen mal zu überreden da mithinzukommen weil der ein tarnsportmittel hat. Aber zuerst muß er seine DR wieder instandsetzen weil er die in Rumänien etwas arg belastet hat.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Uwe @ Donnerstag, 12.Oktober 2006, 22:42 Uhr hat geschrieben: Plötzlich fand ich die KTM halt und für 1000 habe ich die halt aus Matthias seiner Gegend abgeholt.
:think: Wo genau und warum hast du mich nicht besucht?
und das vorher.
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

uwe, hattest du nicht mal vorgeschlagen, das ich bei dir übernachten soll, wenn ich wieder zum DR Treffen unterwegs bin, um dann gemeinsam weiterzufahren ? ;)
wenn die KLX zu schnell war, ist diese KTM doch sicher nicht langsamer???
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

@ Piet, die kawa lief locker 160Km/h obwohl ich schon die Übersetzung kürzer gemacht hatte. Sie war einfach zu schwer, zu schnell, zu langweilig und zu verbaut, nur um an die Zündkerze zu kommen um die Verbrennung mal zu prüfen hieß gleich das halbe mopped auseinander zu nehmen und sich die Finger zu klemmen :(
Hatte irgendwie kein Bock mehr auf das Teil, immer nur aufsteigen, knöpfchen drücken, Tanken und durch die Gegend düsen ohne das was pasiert ist nichts für mich. Die KTM ist dagegen denke ich mal etwas aufregender. Schneller ist die auf garkeinen fall weil im Schein steht als V/max 94km/h ;) jetzt läuft sie wenn man es aushält kurzzeitig 130km/h das ist voll okay für mich. Dafür geht sie im 3. immer noch aufs Hinterrad und zieht wie sau. Ins Gelände werde ich wohl nie mit ihr gehen aus dem Alter bin ich raus, will nur ein wenig Spaß auf der Strasse haben und ein wenig durch die Kurven heizen.

@ Matthias, ich habe mit den gedanken gespielt vorbei zu kommen, aber das währe noch ein wenig weiter unten gewesen. Habe sie aus Waltershausen geholt, das ist zwischen Eisenach und Erfuhrt an der A4. Wahrscheinlich hätte ich eh haue bekommen weil ich keine DR dabei hätte :P

Fürn Winter ist die erstmal jetzt in meinem besitz und mal schauen was dann nächstes Jahr wird. Vieleicht fallen ja die preise von den DR´s mal ein wenig oder mein Kollege will seine loswerden, abwarten sag ich nur.
Morgen gets erstmal auf eine kleine Tour mit ein paar Bekannten (so 20 Moppeds) durchs Weserbergland und ich darf die Tour anführen, mal sehen wie lange die das aushalten hinter mir :D
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Uwe @ Freitag, 13.Oktober 2006, 10:22 Uhr hat geschrieben: @ Matthias, ich habe mit den gedanken gespielt vorbei zu kommen, aber das währe noch ein wenig weiter unten gewesen. Habe sie aus Waltershausen geholt, das ist zwischen Eisenach und Erfuhrt an der A4.
Okay, ganz so nah wie ich dachte ist das ja nicht. Das ist ja noch auf der anderen Seite vom Thüringer Wald.
Aber in Waltershausen wohnt sogar ein Forenmitglied, da hättest du sicher mal vorbei schauen können.

Wahrscheinlich hätte ich eh haue bekommen weil ich keine DR dabei hätte :P
:nono:
Aber gefahren hätte ich die gerne mal. :zwinker:
und das vorher.
Antworten