absaufen
- andre
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@jack warrior: Erst maljack warrior 4 Montag, 09.Oktober 2006, 14:51 Uhr hat geschrieben: Meine Dr hat die angewohnheit wenn sie länger im leerlauf läuft auszugehen (meistens wenn man an einer ampel steht und los will)... gibts da irgendwelche tricks dem entgegenzuwirken?

Stell mal die Gemischschraube richtig ein oder dreh das Standgas einfach etwas höher.
bekannter meinte könnt am benzinfilter liegen mal schaun..
Ich denke ehr nicht, denn wenn der zu ist, merkst du es zuerst bei Vollgas.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Hi jack warrior!
Bevor Du irgendetwas am Vergaser verstellst(das machen viele viel zu oft)würde ich den vergaser erst mal saubermachen.Denn wenn sie ansonsten gut läuft,ist warscheinlich nichts verstellt.
Allerdings hört sich Dein Problem mit der Ampel sehr bekannt an(da gab es schon mal einen Treath drüber von viking glaube ich)-er hat sich auch nicht mehr gemeldet,daher gehe ich davon aus,das ich recht hatte-
Also:Hast Du dir schon mal den Schwimmer angesehen?...ABGESOFFEN???
-hast Du schon mal unter der Swimmernadel "nicht Düsennadel"die Messingbuchse rausgezogen,ist der Dichtring OK???
Hatte das selbe Prop.an der Ampel!
Wenn wenig Benzin gebraucht wird(Standgas)läuft der Vergaser mit kaputtem Dichtring nämlich über.
Probier auch mal-wenn der Motor aus ist und der Benzinhahn offen,ob der Vergaser dann überläuft(kann aber auch eine ganze Weile dauern)
Dann ist entweder das Nadelventil oder der Dichtring hinüber oder einfach verdreckt
Also...war nur so eine Idee.Viel Spaß
Gruß Cooper
PS: Der Dichtring war bei mir der Schlüssel zum Erfolg.
Hätte nie versucht die Messingbuchse rauszuziehen,wenn der Ring nicht so Porös gewesen wäre das die Buchse von allein rausgefallen ist.
Habe bis dahin geglaubt die Hülse wäre eingepresst.
War dann ja Klar,das das Schwimmerventil dann umgangen wurde..
Bevor Du irgendetwas am Vergaser verstellst(das machen viele viel zu oft)würde ich den vergaser erst mal saubermachen.Denn wenn sie ansonsten gut läuft,ist warscheinlich nichts verstellt.
Allerdings hört sich Dein Problem mit der Ampel sehr bekannt an(da gab es schon mal einen Treath drüber von viking glaube ich)-er hat sich auch nicht mehr gemeldet,daher gehe ich davon aus,das ich recht hatte-
Also:Hast Du dir schon mal den Schwimmer angesehen?...ABGESOFFEN???
-hast Du schon mal unter der Swimmernadel "nicht Düsennadel"die Messingbuchse rausgezogen,ist der Dichtring OK???
Hatte das selbe Prop.an der Ampel!
Wenn wenig Benzin gebraucht wird(Standgas)läuft der Vergaser mit kaputtem Dichtring nämlich über.
Probier auch mal-wenn der Motor aus ist und der Benzinhahn offen,ob der Vergaser dann überläuft(kann aber auch eine ganze Weile dauern)
Dann ist entweder das Nadelventil oder der Dichtring hinüber oder einfach verdreckt
Also...war nur so eine Idee.Viel Spaß
Gruß Cooper
PS: Der Dichtring war bei mir der Schlüssel zum Erfolg.
Hätte nie versucht die Messingbuchse rauszuziehen,wenn der Ring nicht so Porös gewesen wäre das die Buchse von allein rausgefallen ist.
Habe bis dahin geglaubt die Hülse wäre eingepresst.
War dann ja Klar,das das Schwimmerventil dann umgangen wurde..
hi cooper danke für die antwort erstmal... buah da muss ich mich erst mal kundig machen (schrauberneuling was das angeht) ...aber: genau so ist es stehen standgas dann kurz am gas zack aus...
ansonsten läuft sie wie ne eins... zieht selbst bei 110 noch im 6ten gang bergauf als sei nix
aber hey hört sich so an als ob man mit deinem tip was erreichen könnte *g
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Welchen Vergaser hast du denn?jack warrior @ Dienstag, 10.Oktober 2006, 19:47 Uhr hat geschrieben: bekannter meinte das es vielleicht die beschleuniger pumpe ist... wenn ja was kann man machen?

Der Serienvergaser hat keine Beschleunigerpumpe und wenn du den TM36 hast, glaube ich nicht das es an der Beschleunigerpumpe liegt.
Wie hoch ist denn diene Leerlaufdrehzahl?
Hast du mal die Gemischregulierschraube eingestellt? Link
Geht sie nun aus, wenn sie im Standgas läuft, oder erst wenn du Gas gibst?...aber: genau so ist es stehen standgas dann kurz am gas zack aus...
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
vergasser müsste soweit ich weis noch der original serienvergaser sein.... hiese also ohne beschleuniger pumpe...
an der gemischschraube hab ich noch net rumgedreht da ich 1.ten vom vergaser nicht wirklich die ahnung habe und 2tens nicht riskieren will das es gar nicht mehr läuft...
leerlaufdrehzahl ist bei 2000.... eventeull zu hoch?
ne im standgas geht sie nicht aus kann ich sie eigentlich 10min laufen lassen nur wenn man dann mal gas gibt gehts aus
an der gemischschraube hab ich noch net rumgedreht da ich 1.ten vom vergaser nicht wirklich die ahnung habe und 2tens nicht riskieren will das es gar nicht mehr läuft...
leerlaufdrehzahl ist bei 2000.... eventeull zu hoch?
ne im standgas geht sie nicht aus kann ich sie eigentlich 10min laufen lassen nur wenn man dann mal gas gibt gehts aus
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