absaufen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
jack warrior

Beitrag von jack warrior »

Moin jungs.
Meine Dr hat die angewohnheit wenn sie länger im leerlauf läuft auszugehen (meistens wenn man an einer ampel steht und los will)... gibts da irgendwelche tricks dem entgegenzuwirken? achja meine ist baujahr 1993..
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

zwischendrin mal kurz gas geben, hatte meine alte auch, und ich hab nicht gefunden woran es lag, zumal sie sonst gut lief...
greetings Andre
jack warrior

jep das mach ich ja eh schon zwischendrin gas geben und wie du sagst meine rennt auch sonst 1a... na ma gucken, bekannter meinte könnt am benzinfilter liegen mal schaun.. werd den morgen mal tauschen
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

jack warrior 4 Montag, 09.Oktober 2006, 14:51 Uhr hat geschrieben: Meine Dr hat die angewohnheit wenn sie länger im leerlauf läuft auszugehen (meistens wenn man an einer ampel steht und los will)... gibts da irgendwelche tricks dem entgegenzuwirken?
@jack warrior: Erst mal :welcome: im Forum.

Stell mal die Gemischschraube richtig ein oder dreh das Standgas einfach etwas höher.

bekannter meinte könnt am benzinfilter liegen mal schaun..

Ich denke ehr nicht, denn wenn der zu ist, merkst du es zuerst bei Vollgas.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
jack warrior

jo standgas hab ich schon höher gedreht naja... benzinfilter is ausgetaucht und hab gerade den luftfilter ausgewaschen... (gerade das teil bischen demontiert will den tank neu lackieren) hab sie halt erst am sonntag gekauft :)
jack warrior

bekannter meinte das es vielleicht die beschleuniger pumpe ist... wenn ja was kann man machen? neuen vergaser oder kann man das durch einstellen beheben?
Cooper

Beitrag von Cooper »

Hi jack warrior!

Bevor Du irgendetwas am Vergaser verstellst(das machen viele viel zu oft)würde ich den vergaser erst mal saubermachen.Denn wenn sie ansonsten gut läuft,ist warscheinlich nichts verstellt.
Allerdings hört sich Dein Problem mit der Ampel sehr bekannt an(da gab es schon mal einen Treath drüber von viking glaube ich)-er hat sich auch nicht mehr gemeldet,daher gehe ich davon aus,das ich recht hatte-

Also:Hast Du dir schon mal den Schwimmer angesehen?...ABGESOFFEN???
-hast Du schon mal unter der Swimmernadel "nicht Düsennadel"die Messingbuchse rausgezogen,ist der Dichtring OK???

Hatte das selbe Prop.an der Ampel!
Wenn wenig Benzin gebraucht wird(Standgas)läuft der Vergaser mit kaputtem Dichtring nämlich über.
Probier auch mal-wenn der Motor aus ist und der Benzinhahn offen,ob der Vergaser dann überläuft(kann aber auch eine ganze Weile dauern)
Dann ist entweder das Nadelventil oder der Dichtring hinüber oder einfach verdreckt

Also...war nur so eine Idee.Viel Spaß

Gruß Cooper

PS: Der Dichtring war bei mir der Schlüssel zum Erfolg.
Hätte nie versucht die Messingbuchse rauszuziehen,wenn der Ring nicht so Porös gewesen wäre das die Buchse von allein rausgefallen ist.
Habe bis dahin geglaubt die Hülse wäre eingepresst.
War dann ja Klar,das das Schwimmerventil dann umgangen wurde..
jack warrior

hi cooper danke für die antwort erstmal... buah da muss ich mich erst mal kundig machen (schrauberneuling was das angeht) ...aber: genau so ist es stehen standgas dann kurz am gas zack aus...
ansonsten läuft sie wie ne eins... zieht selbst bei 110 noch im 6ten gang bergauf als sei nix

aber hey hört sich so an als ob man mit deinem tip was erreichen könnte *g
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

jack warrior @ Dienstag, 10.Oktober 2006, 19:47 Uhr hat geschrieben: bekannter meinte das es vielleicht die beschleuniger pumpe ist... wenn ja was kann man machen?
Welchen Vergaser hast du denn? :think:
Der Serienvergaser hat keine Beschleunigerpumpe und wenn du den TM36 hast, glaube ich nicht das es an der Beschleunigerpumpe liegt.
Wie hoch ist denn diene Leerlaufdrehzahl?
Hast du mal die Gemischregulierschraube eingestellt? Link

...aber: genau so ist es stehen standgas dann kurz am gas zack aus...
Geht sie nun aus, wenn sie im Standgas läuft, oder erst wenn du Gas gibst?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
jack warrior

vergasser müsste soweit ich weis noch der original serienvergaser sein.... hiese also ohne beschleuniger pumpe...
an der gemischschraube hab ich noch net rumgedreht da ich 1.ten vom vergaser nicht wirklich die ahnung habe und 2tens nicht riskieren will das es gar nicht mehr läuft...

leerlaufdrehzahl ist bei 2000.... eventeull zu hoch?
ne im standgas geht sie nicht aus kann ich sie eigentlich 10min laufen lassen nur wenn man dann mal gas gibt gehts aus
Antworten