Zuverlässigkeit DRZ 400 ?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
doppelzuendung

Beitrag von doppelzuendung »

Hallo

habe letztes Jahr die 40 überschritten und überlege mir eine Enduro mit E-Starter zu kaufen :) . Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der DRZ 400 aus, hat jemand von euch Erfahrung?

Gruss Andreas.acs
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Vielleicht solltest du die Frage hier stellen:
http://forum.drz400s.de
Beta-Tester

Beitrag von Beta-Tester »

persönliche Erfahrungen habe ich keine, aber auch der DRZ-Motor gilt als praktisch unkaputtbar. Bin selbst ,al einige Stunden ne DRZ400SM gefahren und fand in Sachen Leistungsentfaltung keine spürbaren Unterschiede zum DR350-Motor.

Leistungsmäßig ist ohne Motortuning leider auch kaum was zu machen.
Hab mit meinem Suzi-Händler bei nem Käffchen darüber philosophiert. Die haben schon alles versucht - größerer Vergaser (Flachschieber), Tuningkrümmer, Airbox, etc....
Leistungszuwachs war so marginal, dass es sich nicht lohnt darüber zu reden. Musste also schon mit der Drehbank an die Motorteile, um da was zu reissen.

Der rostige Endtopp gehört auch zur Serien, also dürfte die Umstellung leicht fallen. :crazy:

Sitzposition ist etwas sportlicher und auch sonst sind etwas wertigere Teile verbaut als bei der DR350.

Als Neumotorrad, weil die DR350 ausgedient hat, eine gute Wahl.
Um "in die nächsthöhere Liga" aufzusteigen, eher sinnlos, weil leistungsmäßig kaum spürbare Unterschiede vorhanden sind. Da würde ich dann doch eher ins 450er Regal von Husquarna greifen. Leider preislich auch ne ganze Ecke von der Suzuki entfernt.

Ne 650er Yamsel oder Honda wäre auch ne gute und vorallem bezahlbare Alternative. :)
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Beta-Tester @ Sonntag, 23.April 2006, 12:54 Uhr hat geschrieben: ne DRZ400SM gefahren und fand in Sachen Leistungsentfaltung keine spürbaren Unterschiede zum DR350-Motor.
Kann ich so nicht bestätigen. Bin eine auf Enduro umgebaute SM gefahren und die hatte schon mehr Dampf als die 350er.
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Kann ich so nicht bestätigen. Bin eine auf Enduro umgebaute SM gefahren und die hatte schon mehr Dampf als die 350er.

Da hast du allerdings Recht!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Die Aussage kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen :glotz:
...und dann gibt's da ja schließlich eine DRZ-S und eine DRZ-E ;)
Antworten