Habn rostigen tank
Hallo verehrte forum menschen
Ich habe meine 350er ne weile stehen lassen
(so circa 3 jahre) und jetzt musste lch leider
mit entsezen feststellen ,dass mein tank innen
toral verostet ist.
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich
den wieder in stand bekomme : neu kaufen?
sand strahlen? oder reicht so ne tankreinigung,
die ich bei ebay für 20 euro käuflich erwerben
kann?
vielen dank
Ich habe meine 350er ne weile stehen lassen
(so circa 3 jahre) und jetzt musste lch leider
mit entsezen feststellen ,dass mein tank innen
toral verostet ist.
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich
den wieder in stand bekomme : neu kaufen?
sand strahlen? oder reicht so ne tankreinigung,
die ich bei ebay für 20 euro käuflich erwerben
kann?
vielen dank
- gurkentreiber
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Hei,omaopa @ 03.01.2006, 11:40 hat geschrieben: Hallo verehrte forum menschen
Ich habe meine 350er ne weile stehen lassen
(so circa 3 jahre) und jetzt musste lch leider
mit entsezen feststellen ,dass mein tank innen
toral verostet ist.
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich
den wieder in stand bekomme : neu kaufen?
sand strahlen? oder reicht so ne tankreinigung,
die ich bei ebay für 20 euro käuflich erwerben
kann?
vielen dank
kennst Du die Bleikügelchen, die immer in Omas Gardinenbändern waren ???

viele Grüße
petra
:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
- buspilot
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Ha, endlich mal ein solides Thema!
Also... bei meiner XL125, Baujahr 1976 hatte ich das gleiche Problem und bin wie folgt vorgegangen:
- Losen Rost mit scharfkantigen Eisenteilen (Schauben, Muttern, usw) lösen -> Deckel auf, Schrauben rein, Deckel zu, Tank schütteln und drehen.
- Tankreinigung mit Marine Clean von POR15
- Tank entrosten mit Metal Ready von POR15
- Tank versiegeln mit POR15 Tankversiegelung
Wichtig ist, den Benzinhahn auszubauen und den Tank aussen gut mit Folie abzukleben, damit der Lack nicht beschädigt wird! Alles andere ist ziemlich "narrensicher"!
Die Zutaten und eine gute Anleitung findest du beim Korrosionsschutz-Depot
Tanksanierung Anleitung
Tanksanierungs Komplett-Set
Wenn du nicht sicher bist, ruf einfach mal den Dirk Schucht vom Korrosionsschutz-Depot an. Super kompetent und freundlich!
Viel Erfolg, Jo
Also... bei meiner XL125, Baujahr 1976 hatte ich das gleiche Problem und bin wie folgt vorgegangen:
- Losen Rost mit scharfkantigen Eisenteilen (Schauben, Muttern, usw) lösen -> Deckel auf, Schrauben rein, Deckel zu, Tank schütteln und drehen.
- Tankreinigung mit Marine Clean von POR15
- Tank entrosten mit Metal Ready von POR15
- Tank versiegeln mit POR15 Tankversiegelung
Wichtig ist, den Benzinhahn auszubauen und den Tank aussen gut mit Folie abzukleben, damit der Lack nicht beschädigt wird! Alles andere ist ziemlich "narrensicher"!
Die Zutaten und eine gute Anleitung findest du beim Korrosionsschutz-Depot
Tanksanierung Anleitung
Tanksanierungs Komplett-Set
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Viel Erfolg, Jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
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+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Das hier gibts auch:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/TA ... nkentr.htm
oh, sorry, doppelpost...
http://www.korrosionsschutz-depot.de/TA ... nkentr.htm
oh, sorry, doppelpost...
- buspilot
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Hi, ich denke damit tust du dir keinen gefallen... aber wie oben schon gesagt, bekommst du bei Ebay gebrauchte Tanks für kleines Geld. Da würd ich den Aufwand nicht treiben.
Bei meiner XL war es da schon schwieriger, zumal der Tank aussen noch 1A im originalen Lack dastand.
Gruß, Jo
Bei meiner XL war es da schon schwieriger, zumal der Tank aussen noch 1A im originalen Lack dastand.
Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
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+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
- Dumbo 2004
- Admin
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- Registriert: 05.06.2004 00:49
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- Hat sich bedankt: 469 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Halli,
also ich bin der Meinung, dass sich das schon lohnt..
1.) sind die Tanks bei Ebay auch nicht sooooo häufig zu finden
2.) Preislich ist so ein "gebrauchter" auch nicht unbedingt günstiger als die 26? für das Set
3.) Kannst du mit einem gebrauchten genau das gleiche Problem haben, denn wenn es einer ist, der gegen einen Plastiktank, o.ä. getauscht wurde, lag dieser bestimmt schon längere Zeit leer herum - was der Rostbildung auf die Sprünge helfen tut...
Aaaaalso - das Ding auskugeln (Betonmischmaschine ist da sehr hilfreich...) und neu beschichten - das hält dann wieder mal für `ne Weile...
Bis dann dann
Dumbo
also ich bin der Meinung, dass sich das schon lohnt..
1.) sind die Tanks bei Ebay auch nicht sooooo häufig zu finden
2.) Preislich ist so ein "gebrauchter" auch nicht unbedingt günstiger als die 26? für das Set
3.) Kannst du mit einem gebrauchten genau das gleiche Problem haben, denn wenn es einer ist, der gegen einen Plastiktank, o.ä. getauscht wurde, lag dieser bestimmt schon längere Zeit leer herum - was der Rostbildung auf die Sprünge helfen tut...
Aaaaalso - das Ding auskugeln (Betonmischmaschine ist da sehr hilfreich...) und neu beschichten - das hält dann wieder mal für `ne Weile...
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
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