Heyda, Grüße aus Karlsruhe

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
digidoo
Newbie
Heyda, Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von digidoo »

Hallo zusammen, meine letzte Enduro in "Jugendzeiten" war die DR Big und das ist schon lange her. War Ganzjahresfahrer, bei Wind, Wetter und Schneetreiben... habe einige 10Tkm runtergefahren. War eine äußerst zuverlässige, tolle Madame (nostalgische Gefühle :rolleyes: )
Habe mir jetzt für den TET eine DR 350 BJ 94 zugelegt mit 12Tkm in fast original Zustand, unverbastelt aber mit GPR Auspuff. Und wie es wohl nicht anders sein kann, inzwischen einiges angebaut, u.a. Dank Infos aus diesem Forum: Edelstahlkrümmer, Renthal Lenker, Acerbis Tank, kurze Übersetzung, Ventile eingestellt mit Auslass 0,15mm, weil zu mager Düsensatz von Hessler, aktuell LD 42,5 HD 132,5. Bin jetzt an der Vergaserfeinabstimmung... Unglaublich, wie sich kleine Änderungen auf das Motorgeräusch und Fahrverhalten auswirken.. Frage mich gerade, wie sich ein gut abgestimmter Motor DR 350 anhört?? Da hilft wohl nur der Vergleich mit anderen...
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Heyda, Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von Dieter M. »

Ich sag mal "herzlich Willkommen im Forum" :bier:

Weil mein Chefchen wohl wieder mal bis zum Hals im Stress steht mach ich mal die Erst-Begrüßung :wavey:
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Weil mein Chefchen wohl wieder mal bis zum Hals im Stress steht
Da hat der kleine dicke MOD recht :crazy:
Aber jetzt isser da :wavey:
Auch von mir ein herzliches Willkommen :welcome:
Frage mich gerade, wie sich ein gut abgestimmter Motor DR 350 anhört?? Da hilft wohl nur der Vergleich mit anderen...
Ich habe auf unseren früheren Treffen gut 30-40 DR´s zum vergleichen gehabt...
Glaub mir - Da hört sich NIX gleich an :nono: Die einzelnen Modifikationen sind einfach zu unterschiedlich :rolleyes:
Wenn die Ventile nicht klappern, die Steuerkette nicht rasselt und der Kolben nicht an den Kopf stößt, ist alles in Ordnung :crazy:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
digidoo
Newbie

Beitrag von digidoo »

Hey, vielen Dank, nettes Empfangskomitee hier :bier:

Nö, letzteres ist nicht der Fall :good: läuft... :mopped: (ein Schneckensmiley fehlt)
...fummel halt gern rum an klassischer Technik, a la Zen oder die Kunst ein Motorrad zu reparieren: Motorengeräusch = Geisteszustand ?!? :crazy:

Nach der TET Tour demnächst (Runde Sektion 22, 26, 2, 7, 2, 15) wird sich das wieder legen, dann sind die Flitterwochen mit der kleinen Susi wohl erstmal vorbei.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Nö, letzteres ist nicht der Fall :good: läuft... :mopped:
Dann ist doch alles in Ordnung :good:
...fummel halt gern rum an klassischer Technik, a la Zen oder die Kunst ein Motorrad zu reparieren
Demnach bist Du hier im Forum schon mal richtig :bier:
(ein Schneckensmiley fehlt)
Mal kucken, was die langen Winterabende so bringen :crazy:
Unser kleiner dicker MOD hat ja auch einen bekommen :dieter:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Dieter M. »

Unser kleiner dicker MOD hat ja auch einen bekommen :dieter:
:wub: :wub: :wub: :wub: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Antworten