Moin aus der Nähe Bremens

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
volker
Advanced Member
Danksagung erhalten: 13 Mal
Moin aus der Nähe Bremens

Beitrag von volker »

Moin zusammen,
ich bin Volker und baldiger Besitzer einer DR350, 1991, Export-Modell (was alles gibt...).

Ich bin schon 56, friere im Winter oft mangels Haupthaar am Kopf und interessiere mich neben dem Motorradeln noch ein klein wenig für Fußball und schon doch noch etwas mehr für Football.

Die DR wird tatsächlich meine erste Enduro sein - ich hab mir gedacht, nachdem meine Motivation für das Straßenfahren (auch ohne große Gier werden es hier immerhin noch so 5 - 7tsd km/Jahr) ein wenig nachgelassen hat (Hausrunden nach Feierabend, puh) und das einzige Ziel eine einwöchige Tour in die Alpen o.ä. war, es muss was passieren.
Da steht sie denn schon bald in der Garage, nimmt das letzte freie Plätzchen weg. Hoffe, meine Unkenntnis bei der Auswahl wird mich später nicht ärgern, aber ich glaube, dass da, wo sie vorher wohnte, ein mehr als sachkundiger Mensch an ihr geschraubt hat.

Ich hab also null Ahnung vom Geländefahren, werde baldmöglichst irgend einen Kurs belegen oder mich zu Trainings anmelden und mal gucken, wie das klappt. Und die heimischen Feldwege bekommen natürlich auch neue Radierungen, freu mich sehr drauf.

Warum eine DR350? Ich finde die Eckdaten für einen blutigen Anfänger wie mich genau richtig, was Gewicht, Zuverlässigkeit und Leistung angeht. Außerdem darf die zerkratzen, und niemand siehts.
Außerdem sind ja einige durchaus begehrenswerte andere Modell so arg teuer, dass es nicht nachvollziehbar ist.

ich bin schon fleißig durch die FAQ gewandert und hab schon das ein oder andere mitgenommen. Spätestens im Dezember (vorher komme ich nicht zur Abholung) komme ich dann mit Nachfragen nach Gebrauchtteilen.

Jou. Denn mal bis bald :)

Volker
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Re: Moin aus der Nähe Bremens

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo Volker,
da unser MOD etweder bei der Nahrungsaufnahme oder im Tiefschlaf steckt, werde ich zur Abwechslung mal wieder die Begrüßung übernehmen:
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und vielen Dank für die Vorstellung :wavey:
Dann bin ich ja mal auf erste Bilder gespannt :D
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
dicker
Advanced Member
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von dicker »

:bier: :welcome:
Dein alter passt hier gut rein :D
MfG.Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

Dein alter passt hier gut rein :D
...und von der Gewichtsklasse her liegt er mit Sicherheit auch unterhalb derer der Adminsatration / Moderation...
Was will man mehr :rolleyes:
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

volker
Advanced Member

Beitrag von volker »

Mir ist aufgefallen, dass Körpergewicht ein enorm beherrschendes Thema dieses Forums ist. In dem Zusammenhang sei sie Frage erlaubt, welche Bilder du in deiner ersten Antwort mit Spannung erwartest. Etwas bauchfreies? 😁
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

In dem Zusammenhang sei sie Frage erlaubt, welche Bilder du in deiner ersten Antwort mit Spannung erwartest. Etwas bauchfreies? 😁
Möchtest Du MOD werden :dieter: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:
Bis dann dann
Dumbo

volker
Advanced Member

Beitrag von volker »

Als wär' ich so leicht zu haben....

Ja gut, ich mach's.
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

Als wär' ich so leicht zu haben....

Ja gut, ich mach's.
Und schon haben wir die Nord- Südachse moderatorisch abgedeckt...
Ich mag den norddeutschen Humor :good: :teufel:
Bis dann dann
Dumbo

volker
Advanced Member

Beitrag von volker »

Wie viele MODs sind es dann, so deutschlandweit.... Für diese Achse... Zwei?

Na dann geht ja jetzt der Zank um die Postleitzahlengebiete los. seufz.
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Dieter M. »

@volker :wavey: :wavey: :wavey: Herzlich Willkommen :bier:
da unser MOD etweder bei der Nahrungsaufnahme oder im Tiefschlaf steckt,
Ja und? :nanana: :nanana: Ich arbeite im Schichtdienst, esse somit auch im Schichtbetrieb, und schlafe also auch im Schichtmodus... :D
.und von der Gewichtsklasse her liegt er mit Sicherheit auch unterhalb derer der Adminsatration / Moderation...
Thja.. :think: ...wenn SIE, HERR ADMINISTRATOR - sich als "übergewichtig" sehen...ist das ihre Angelegenheit - ICH bin lediglich multimobil :D :D :D
Möchtest Du MOD werden
HÖÖÖÖÖÖÖÖHH!! HALLO? :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Was soll das denn bitte? Willste mich FEUERN, herzallerliebstes Lieblings-Chefchen? :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:
Ja gut, ich mach's.

*KREEEIIISSSCCCHH!!!* :glotz: :glotz: :glotz: :crazy: :crazy: :crazy: :uups: :uups: :uups: :uups: :uups:

Na dann geht ja jetzt der Zank um die Postleitzahlengebiete los. seufz.
Ach was.....wie Leute aus Wichsquaddelbrunn sind die liebenswürdigsten und umgänglichsten Lebenwesen auf diesen ganzen wunderschönen Planeten...so lange wir satt sind und regelmäßig gefüttert werden :) :) :) :rofl:
Antworten