ich bin Volker und baldiger Besitzer einer DR350, 1991, Export-Modell (was alles gibt...).
Ich bin schon 56, friere im Winter oft mangels Haupthaar am Kopf und interessiere mich neben dem Motorradeln noch ein klein wenig für Fußball und schon doch noch etwas mehr für Football.
Die DR wird tatsächlich meine erste Enduro sein - ich hab mir gedacht, nachdem meine Motivation für das Straßenfahren (auch ohne große Gier werden es hier immerhin noch so 5 - 7tsd km/Jahr) ein wenig nachgelassen hat (Hausrunden nach Feierabend, puh) und das einzige Ziel eine einwöchige Tour in die Alpen o.ä. war, es muss was passieren.
Da steht sie denn schon bald in der Garage, nimmt das letzte freie Plätzchen weg. Hoffe, meine Unkenntnis bei der Auswahl wird mich später nicht ärgern, aber ich glaube, dass da, wo sie vorher wohnte, ein mehr als sachkundiger Mensch an ihr geschraubt hat.
Ich hab also null Ahnung vom Geländefahren, werde baldmöglichst irgend einen Kurs belegen oder mich zu Trainings anmelden und mal gucken, wie das klappt. Und die heimischen Feldwege bekommen natürlich auch neue Radierungen, freu mich sehr drauf.
Warum eine DR350? Ich finde die Eckdaten für einen blutigen Anfänger wie mich genau richtig, was Gewicht, Zuverlässigkeit und Leistung angeht. Außerdem darf die zerkratzen, und niemand siehts.
Außerdem sind ja einige durchaus begehrenswerte andere Modell so arg teuer, dass es nicht nachvollziehbar ist.
ich bin schon fleißig durch die FAQ gewandert und hab schon das ein oder andere mitgenommen. Spätestens im Dezember (vorher komme ich nicht zur Abholung) komme ich dann mit Nachfragen nach Gebrauchtteilen.
Jou. Denn mal bis bald

Volker