blinker leuchten permanent

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
Bike-Board
Advanced Member
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2004 20:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bike-Board »

hi leutz
da ich in der forensuche nix gfunden hab frag ich mal nach.
also ich hab heute endlich wieder mal was an der dr weitergebracht und die blinker und das rücklicht eingebaut.
jetzt hab ich das problem das die blinker alle zwar richtig leuchten das aber permanent.
soll heißen da blinkt GARNIX :angry: .
an was könnt das liegen :think: ??
mfg
thx
rainer
Ich fahre also bin ich
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4876
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai Rainer,
ist eventuell Dein Blinkrelais im Eimer :think:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

Bike%Board 4 18.08.2005, 17:52 hat geschrieben: jetzt hab ich das problem das die blinker alle zwar richtig leuchten das aber permanent.
Hi,
Welches Blinkrelais verwendest Du - Deutschland (3 Anschluesse), oder "Rest der Welt" (2 Anschluesse)?
Hast Du 4x 21W Blinker angebaut, oder irgendwelche Miniblinker?
Benutzeravatar
Bike-Board
Advanced Member
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2004 20:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bike-Board »

ich hab die relai mit mit 2 anschlüssen und die blinker haben 12V 10W
das sind so universalblinker vom louis um 7eu
Ich fahre also bin ich
Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

Bike%Board 4 19.08.2005, 17:16 hat geschrieben: ich hab die relai mit mit 2 anschlüssen und die blinker haben 12V 10W
Dann ist alles klar ... wenn Du blinkst, ziehen die beiden Lampen nur 1x 20W. Das ist fuer das Relais dasselbe wie 2 x21W mit einer defekten Lampe. :finger:

Und da Du das Relais der internationalen Version hast (das mit den zwei Anschluessen), geht der "ueberlebende" Blinker - in dem Fall beide - bei Ausfall eines Leuchtmittels nicht auf schnelles Blinken, sondern auf Dauerlicht. :zwinker:

(Sinnvolle) Loesung :bier: : Rueckbau auf 4x 21 W, oder ein Blinkrelais besorgen, das wirklich fuer 4x 10W ausgelegt ist.
Benutzeravatar
Bike-Board
Advanced Member
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2004 20:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bike-Board »

danke :clap:
ok, dann werd ich mir mal ne neue relai holen weil meine alten blinker sind schon ganz gaki und wieder andere kosten mir zu viel.
mfg
Ich fahre also bin ich
tomy

Beitrag von tomy »

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem beim Anbau der Miniblinker, da die mitgelieferten Glühbirnen nur 10W hatten. Es gibt aber auch für Miniblinker kleine Glühbirnen mit 21W. Seit dem Austausch funktionieren die Blinker wieder normal. :D

Gruß
tomy
Jadefeuer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2008 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Jadefeuer »

hi Leute, habe leider ein ähnliches Problemchen.
Habe 4 21W Blinker und auch ein 21W relais und bis vor 2 Tagen haben die auch ordentlcih geblinkt wie sie sollten ... jo bis vor 2 Tagen halt der hintere linke blinker abriss (war vorher auch schon nur getapt gewesen, aber ja auch alles kein problem). Typische Symptome für einen Blinkerausfall traten auf: Vordere linke Blinkerlampe zeigte ein Dauerlbinken, aber leider auch die rechte seite :huh:

Gut dacht ich mir wer weiß, basute erstmal wieder nen richtigen Blinker hinten dran. gemacht getan 21W blilligblinker von Polo drangemacht (der selbe wie alle anderen 3) und schwupp siehste schon blinkte die linke seite wieder fröhlich vor sich her :good: ... nur leider die komplette rechte seite nichtmehr, die zeigt nur ncoh auf BEIDEN blinkern ein dauerleuchten. So da ich e-technisch nciht sehr bewandert bin frag ich mal euch, was ihr denkt worans liegen könnte. Also hab eignetlcih nur den Blinker hinten links erneuert, an der rechten seite nichts gemacht! Kann es sein, dass es beim abreißen des einen blinkers im Relais nen Kurzen gab und da irgendiwe was bei der rechten Seite putt gegangen ist? Danke schonmal für die Hilfe =)
schrauberbruder

Beitrag von schrauberbruder »

kann nicht das Blinkrelais sein.

Das hat keine Trennung von links und rechts, will sagen das weiss garnicht, ob´s links oder rechts blinkt, es unterbricht nur periodisch den Stromkreis, den du mit dem Blinkschalter vorgegeben hast.

Das Dauerleuchten muss also in dem betreffendem Blinkleuchtenstromkreis zu suchen sein. Überprüf doch nochmal die Wattagen der benutzten Lampen bzw wexl die mal untereinander aus.
Ich vermute den Übeltäter ja in den Lampen (die Birnen) mit zuwenig Leistung.

Evtl auch Übergangswiderstand an nem vergammelten Stecker. Leuchten die Blinker denn hell, oder eher mau?
Benutzeravatar
mopedjunkey
Advanced Member
Beiträge: 131
Registriert: 26.09.2007 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedjunkey »

das mit den blinkern is son problem...
ich hab auch ein 4x 21W relais und auch vier 21W blinker von Louis am mopped- mal blinken se ganz aktzeptabel, und manchmal leuchten sie einfach nur durch :uups:
Da hilft dann nur noch manuelle blinkerbetätigung im wahrsten sinne des wortes: Blinker an blinker aus usw.
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast