hi Leute, habe leider ein ähnliches Problemchen.
Habe 4 21W Blinker und auch ein 21W relais und bis vor 2 Tagen haben die auch ordentlcih geblinkt wie sie sollten ... jo bis vor 2 Tagen halt der hintere linke blinker abriss (war vorher auch schon nur getapt gewesen, aber ja auch alles kein problem). Typische Symptome für einen Blinkerausfall traten auf: Vordere linke Blinkerlampe zeigte ein Dauerlbinken, aber leider auch die rechte seite
Gut dacht ich mir wer weiß, basute erstmal wieder nen richtigen Blinker hinten dran. gemacht getan 21W blilligblinker von Polo drangemacht (der selbe wie alle anderen 3) und schwupp siehste schon blinkte die linke seite wieder fröhlich vor sich her

... nur leider die komplette rechte seite nichtmehr, die zeigt nur ncoh auf BEIDEN blinkern ein dauerleuchten. So da ich e-technisch nciht sehr bewandert bin frag ich mal euch, was ihr denkt worans liegen könnte. Also hab eignetlcih nur den Blinker hinten links erneuert, an der rechten seite nichts gemacht! Kann es sein, dass es beim abreißen des einen blinkers im Relais nen Kurzen gab und da irgendiwe was bei der rechten Seite putt gegangen ist? Danke schonmal für die Hilfe =)