Neues Forum?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Neues Forum?

Beitrag von ThomasD »

Moin,

heute war mir ein wenig :) langweilig auf der Arbeit und so habe ich mich mal ein bisserl im www nach kostenlosen Foren umgesehen. Die Software hier vom Forumromanum ist ja nun auch nicht unbedingt die schönste :)

Vielleicht gefällt Euch das Ergebnis ja und wir wechseln - wer weiß? Löschen kann ich es immer noch. Klickt mal den Link unter der Nachricht an - ist halt erst mal ein Test und umkonfigurieren ist auch nach Wahl möglich.

Grüsse,
Tom
donnar

RE: Neues Forum?

Beitrag von donnar »

ThomasD hat geschrieben:Moin,

heute war mir ein wenig :) langweilig auf der Arbeit und so habe ich mich mal ein bisserl im www nach kostenlosen Foren umgesehen. Die Software hier vom Forumromanum ist ja nun auch nicht unbedingt die schönste :)

Vielleicht gefällt Euch das Ergebnis ja und wir wechseln - wer weiß? Löschen kann ich es immer noch. Klickt mal den Link unter der Nachricht an - ist halt erst mal ein Test und umkonfigurieren ist auch nach Wahl möglich.

Grüsse,
Tom
der rahmen ist mir von anderen foren bekannt. ganz wichtig sind die vielen lustigen smilies die wir unbedingt haben müssen
ThomasD
Ex-Admin

Beitrag von ThomasD »

donnar hat geschrieben:der rahmen ist mir von anderen foren bekannt. ganz wichtig sind die vielen lustigen smilies die wir unbedingt haben müssen

Jau, die Smilies sind natürlich das wichtigste, kann man aber auch ausklammern. Wie gesagt - das Ganze ist erstmal eh nur ne Spielerei gewesen. Und den Rahmen finde ich eigentlich recht praktisch und funktionell.

Grüsse,
Tom
Iwen

Beitrag von Iwen »

Grüsse,
Tom
Ist auf jeden Fall besser als das jetzige.
Wenn sich alle geeinigt haben, verlinke ich daraufhin das neue Forum im Portal.
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Iwen hat geschrieben:Ist auf jeden Fall besser als das jetzige.
Wenn sich alle geeinigt haben, verlinke ich daraufhin das neue Forum im Portal.
Ich find´s Neue echt gut [nicht traurig sein Iwen ;) es ist sogar besser, wer hätt´s gedacht]! Gegen einen Wexel hätt ich also nichts ;). Sonst sicher auch niemand!!!???
Gruss, Felix
-=Onkel-Emmi=-

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Felix hat geschrieben:[nicht traurig sein Iwen <<
Die Foren sind von Otschko ausser das Handelteil, das war von mich, das neue sieht gut aus aber wie schon gesagt, SMILIES her. Es würde sich aber weiter bewähren wenn man die alten Foren weiter als Archiv nutzt. Es sind ja in den letzten 2Monaten viele Fragen erneut aufgetreten. Also setzt den Link

M.F.G. Emmi
ThomasD
Ex-Admin

Beitrag von ThomasD »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:aber wie schon gesagt, SMILIES her.
Gibbet doch - oder reichen die nicht? Wenn Du nen Beitrag schreibst, erscheint die Auswahl.
-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Es würde sich aber weiter bewähren wenn man die alten Foren weiter als Archiv nutzt. Es sind ja in den letzten 2Monaten viele Fragen erneut aufgetreten. Also setzt den Link
Ich habe mal prophylaktisch ein geschlossenes Unterforum mit den Links zum jetzigen und vorherigen Forum eingerichtet.

Auch ansonsten sind wir völlig frei in der Gestaltung - beliebige Kategorien mit beliebigen Unterforen sind möglich. Eure Ideen sind also gefragt :)

Grüsse,
Tom
Otschko

Beitrag von Otschko »

Grüsse,
Tom
Hi,

auch wenn ich hier momentan der Einzige bin, ich hasse php-Boards...dieses dämliche Angemelde immer, tausend Rubriken und was am schlimmsten ist, es gibt keien Baumstruktur, alle schreiben untereinander und keiner weiss, wer wem geantwortet hat...dann noch die ganzen lustigen Smileys, ellenlange sig´s....schaut sich mal einer das Board auf http://www.dr-big.de an, dort schau ich seit einem Jahr nicht mehr rein, weil es so bunt und unübersichtlich ist...schade, wer das alte mal gesehen hat, das war auch schlicht und übersichtlich, ok, wenn ihr meint, ihr braucht das, bitteschön....mal seh´n, wie lange ich das im neuen Board aushalte....

gruss,Otschko
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

Otschko hat geschrieben:auch wenn ich hier momentan der Einzige bin, ich hasse php-Boards...dieses dämliche Angemelde immer, tausend Rubriken und was am schlimmsten ist, es gibt keien Baumstruktur, alle schreiben untereinander und keiner weiss, wer wem geantwortet hat...dann noch die ganzen lustigen Smileys, ellenlange sig´s....

Ich schließe mich dem an, ich hab mich mal angemeldet und reingeschaut, aber das dauert mir einfach zu lange. Hier schau ich rein, seh gleich was los ist und kann dementsprechend reagieren. Also absolut übersichtlich und einfach, genau richtig für mich alten Sack.
ThomasD
Ex-Admin

Beitrag von ThomasD »

Otschko schrieb:
Hajo hat geschrieben:auch wenn ich hier momentan der Einzige bin, ich hasse php-Boards...dieses dämliche Angemelde immer, tausend Rubriken und was am schlimmsten ist, es gibt keien Baumstruktur, alle schreiben untereinander und keiner weiss, wer wem geantwortet hat...dann noch die ganzen lustigen Smileys, ellenlange sig´s....
Wie gesagt - es ist ja nur ein Vorschlag und letztendlich meinem Spieltrieb entsprungen, aber:

- das mit dem Anmelden kann ich auch wieder rausnehmen, ist halt nur ne erste kleine Hürde für Spammer
- wieviele Rubriken es gibt, entscheiden wir selbst
- es gibt die Möglichkeit zu quoten, sodass sehr wohl zu erkennen ist, wer wem geantwortet hat
- Smilies, Avatare etc. können auch deaktiviert werden

Hajo schrieb:
Hajo hat geschrieben:Ich schließe mich dem an, ich hab mich mal angemeldet und reingeschaut, aber das dauert mir einfach zu lange. Hier schau ich rein, seh gleich was los ist und kann dementsprechend reagieren. Also absolut übersichtlich und einfach, genau richtig für mich alten Sack.
- wenn Du eingeloggt bist, siehst Du durch die hervorgehobenen Buttons direkt, wo es neue Beiträge gibt. Gut, Du musst dann nochmal extra reinklicken, ok.
- neue Antworten zu etwas älteren Beiträgen stehen automatisch vorne, und gehen, nicht wie hier, u.U. in der Versenkung unter.

Versteht mich bitte nicht falsch - ich will mich hier in keinster Weise profilieren - von mir aus schreiben wir auch hier weiter :)

Grüsse,
Tom
Gesperrt