was bringt es, wenn ich statt der orginalübersetzung (14/43) auf die der neueren dr generation umsteige(15/41)? ich habe gehört, die endgeschwindigkeit erhöht sich und beschleunigungswerte werden schlechter. kann man das in zahlen ausdrücken, weil ich mit der dr mehr auf der straße unterwegs bin als im wald(reisegeschwindigkeit?)
danke nico
übersetzung
RE: übersetzung
also ich hab noch 14/43 drauf, da ich aber 17' sm fahre, dreht sich das ding schnell tot.nico hat geschrieben:was bringt es, wenn ich statt der orginalübersetzung (14/43) auf die der neueren dr generation umsteige(15/41)? ich habe gehört, die endgeschwindigkeit erhöht sich und beschleunigungswerte werden schlechter. kann man das in zahlen ausdrücken, weil ich mit der dr mehr auf der straße unterwegs bin als im wald(reisegeschwindigkeit?)
danke nico
gestern bei ebay einen kettenkit 15/41 ersteigert.
sobald der da ist, wird gewechselt und ich kann berichten.
gruß stephan
RE: übersetzung
hi,steppo hat geschrieben:also ich hab noch 14/43 drauf, da ich aber 17' sm fahre, dreht sich das ding schnell tot.
gestern bei ebay einen kettenkit 15/41 ersteigert.
sobald der da ist, wird gewechselt und ich kann berichten.
gruß stephan
ich bin vor kurzem von 14/41 auf 15/41 umgestiegen, im nachhinein würde ich es nich wiedertun,
es ist zwar nicht so, das meine DR sich jetzt beschissener fährt, aber trotzdem habe ich das subjektive gefühl, das mit dem wechsel doch schon ein wenig spritzigkeit verloren gegangen ist, geschwindigkeit wurde auch nicht wesentlich höher, und der spritverbrauch wird durch die daraus folgende rasantere fahrt auch nicht wirklich geringer,
also im endeffekt würde ich es abraten zu wechseln, von 14/43 auf 15/41 zu wechseln da geht mit sicherheit ganz schön was wech von der spritzigkeit
gruß rené
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste