übersetzung

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
nico

übersetzung

Beitrag von nico »

was bringt es, wenn ich statt der orginalübersetzung (14/43) auf die der neueren dr generation umsteige(15/41)? ich habe gehört, die endgeschwindigkeit erhöht sich und beschleunigungswerte werden schlechter. kann man das in zahlen ausdrücken, weil ich mit der dr mehr auf der straße unterwegs bin als im wald(reisegeschwindigkeit?)
danke nico
steppo

RE: übersetzung

Beitrag von steppo »

nico hat geschrieben:was bringt es, wenn ich statt der orginalübersetzung (14/43) auf die der neueren dr generation umsteige(15/41)? ich habe gehört, die endgeschwindigkeit erhöht sich und beschleunigungswerte werden schlechter. kann man das in zahlen ausdrücken, weil ich mit der dr mehr auf der straße unterwegs bin als im wald(reisegeschwindigkeit?)
danke nico
also ich hab noch 14/43 drauf, da ich aber 17' sm fahre, dreht sich das ding schnell tot.
gestern bei ebay einen kettenkit 15/41 ersteigert.
sobald der da ist, wird gewechselt und ich kann berichten.

gruß stephan
Gast

RE: übersetzung

Beitrag von Gast »

steppo hat geschrieben:also ich hab noch 14/43 drauf, da ich aber 17' sm fahre, dreht sich das ding schnell tot.
gestern bei ebay einen kettenkit 15/41 ersteigert.
sobald der da ist, wird gewechselt und ich kann berichten.

gruß stephan
hi,

ich bin vor kurzem von 14/41 auf 15/41 umgestiegen, im nachhinein würde ich es nich wiedertun,
es ist zwar nicht so, das meine DR sich jetzt beschissener fährt, aber trotzdem habe ich das subjektive gefühl, das mit dem wechsel doch schon ein wenig spritzigkeit verloren gegangen ist, geschwindigkeit wurde auch nicht wesentlich höher, und der spritverbrauch wird durch die daraus folgende rasantere fahrt auch nicht wirklich geringer,

also im endeffekt würde ich es abraten zu wechseln, von 14/43 auf 15/41 zu wechseln da geht mit sicherheit ganz schön was wech von der spritzigkeit

gruß rené
Gesperrt