zündschloss defekt!

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
casi

Beitrag von casi »

mein zündschloss funktioniert nicht mehr richtig! sie springt nur in einer ganz exakten stellung des schlüssels an. zum glück kann ich diese mit dem licht überprüfen! solange kein licht am schlußlicht an ist, kann ich orgeln bis die batterie alle ist! :( . soweit kein problem. aber manchmal, bedingt durch die vibrationen bei der fahrt, verändert sich die position der schlüssels im schloß und die kiste geht aus. ist echt ärgerlich...
jetzt habe ich von einer alten ts250 noch einen kompletten tacho mit zünschloß und tacho rumzuliegen. daraus ergeben sich jetzt folgende fragen:
-passt das zündschloß der ts250 bei der dr?
-kann ich evtl. einfach das gesamte cockpit wechseln. die tachozündschloßeinheit hat zwar kein drehzahlmesser, jedoch brauche ich eh keinen... fahre nach gehör! ;)
casi
Xilef

Beitrag von Xilef »

passt das zündschloß der ts250 bei der dr
Wie wäre es mal mit vergleichen? Sollte eben gleich aussehen...
kann ich evtl. einfach das gesamte cockpit wechseln. die tachozündschloßeinheit hat zwar kein drehzahlmesser, jedoch brauche ich eh keinen... fahre nach gehör
Es wäre denkbar, dass der Tacho mit einer anderen Übersetzung läuft und dir dann wahnwitzige Werte anzeigt... Aber ansonsten, warum nicht. Ich würde mich aber eher einen Digitalen Tacho von SW Motech besorgen. Und ein Zündschloss findest du bestimmt mal bei ebay.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Laß doch das Zündschloß einfach weg und bau dir ein Elko rein anstatt der Batterie. ;)

Spart sogar noch ein paar gramm Gewicht.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten