Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin zwar schon länger im Forum unterwegs aber bisher noch nicht dazu gekommen einen Beitrag zu schreiben.
So jetzt zu der DR. Es ist ein 92er Baujahr und ich hab jetzt im Winter die Nockenwelle samt Kipphebeln sowie Kolbenbolzen und Ringe wegen Verschleiss ausgetauscht. Jetzt bei dem schönen Wetter hab ich das Ding wieder aus dem Keller geschleppt und wollte ne kleine Tour starten. Angesprungen ist sie ohne Probleme und läuft auch sehr ruhig im Leerlauf. Auffällige mechanische Geräusche sind auch keine vorhanden. Wenn man allerdings den Gashahn mehr als halb öffnent fängt sie heftig zu stotttern an, dreht nicht höher und hat null Leistung. Hab daraufhin nach Falschluft gesucht und den Vergaser zerlegt und da ist auch alles in Ordnung! Ist voher ja auch mit der Einstellung gelaufen! Hab dann noch das Ventilspiel kontrolliert und das passt auch! Es kann eigentlich nur der Vergaser sein, da ich mit wenig Gas den Motor auch einigermaßer hochdrehen kann. Somit fällt die Zündung schonmal aus. Weiß jetzt absolut nicht mehr weiter! Könnte es evtl. sein das ich die Nockenwelle ausversehen um nen Zahn versetzt eingebaut habe? Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke im vorraus
Stottern
hallo suzi,
ich hatte mal das gleiche problem. dabei habe ich beim motorzusammenbau die strichmarkierung vom nockenwellen-steuerzahnrad parallel zur zylinderfläche gestellt.
. war im handbuch schlecht zu erkennen...dabei war eigentlich die strichmarkierung von der nockenwelle gemeint. nach der korrektur lief die dr wieder wie am schnürchen. hatte vorher die gleichen probleme wie du sie beschreibst. wenn am vergaser nix zu finden ist, mach das ding noch mal auf...
beste grüße
mat
ich hatte mal das gleiche problem. dabei habe ich beim motorzusammenbau die strichmarkierung vom nockenwellen-steuerzahnrad parallel zur zylinderfläche gestellt.

beste grüße
mat
- Uwe
- Gründungsmitglied
Ich schließe mich der Meinung von matbel an

da ich das am Anfang mal genauso verwechselt hattedabei habe ich beim motorzusammenbau die strichmarkierung vom nockenwellen-steuerzahnrad parallel zur zylinderfläche gestellt. blink.gif . war im handbuch schlecht zu erkennen...dabei war eigentlich die strichmarkierung von der nockenwelle gemeint.

Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350