hat mir ein Freund neulich erzählt dass man trotzdem ROZ 95 tanken sollte da als die DR damals gebaut wurde noch Blei im Treibstoff war. Damals hat der ROZ 91 MIT Blei also ausgereicht. Heute sollte man aufgrund des fehlenden Bleis mindestens 95er tanken.
Sorry, das ist Unsinn ... "Oktanzahl" hat nichts mit "Bleiersatz" zu tun.
Sebastian hat geschrieben:
hat mir ein Freund neulich erzählt dass man trotzdem ROZ 95 tanken sollte da als die DR damals gebaut wurde noch Blei im Treibstoff war. Damals hat der ROZ 91 MIT Blei also ausgereicht. Heute sollte man aufgrund des fehlenden Bleis mindestens 95er tanken.
Sorry, das ist Unsinn ... "Oktanzahl" hat nichts mit "Bleiersatz" zu tun.
Danke! Der Meinung bin ich ja auch!
Ja welcher Meinung bist du nun?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Joerg_H 4 29.09.2005, 21:42 hat geschrieben:
Sorry, das ist Unsinn ... "Oktanzahl" hat nichts mit "Bleiersatz" zu tun.
Danke! Der Meinung bin ich ja auch!
Ja welcher Meinung bist du nun?
Ich bin/war/werde immer der Meinung sein, dass man die DR auch mit 91er betankt werden kann da die "Oktanzahl" nichts mit der Verbleiung des Kraftstoffes zu tun hat....
Sebastian 4 30.09.2005, 11:50 hat geschrieben:
Danke! Der Meinung bin ich ja auch!
Ja welcher Meinung bist du nun?
Ich bin/war/werde immer der Meinung sein, dass man die DR auch mit 91er betankt werden kann da die "Oktanzahl" nichts mit der Verbleiung des Kraftstoffes zu tun hat....
War aber in dem Beitrag nicht zu erkennen.
Im dem natürlich schon.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Oh, Matthias, du legst jedes Wörtchen auf die Goldwaage!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ich habe in bald 30000km (km Stand heute: 50800) die ich selbst mit meiner DR zurück gelegt habe, nur in Skandinavien Sprit mit 95 Oktan getankt, aber nur weils manchmal nichts anderes gab normal also immer normal
wozu brauch ich Super oder gar V-POWER
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen