Danke! Der Meinung bin ich ja auch!Joerg_H @ 29.09.2005, 21:42 hat geschrieben:Sorry, das ist Unsinnhat mir ein Freund neulich erzählt dass man trotzdem ROZ 95 tanken sollte da als die DR damals gebaut wurde noch Blei im Treibstoff war. Damals hat der ROZ 91 MIT Blei also ausgereicht. Heute sollte man aufgrund des fehlenden Bleis mindestens 95er tanken.... "Oktanzahl" hat nichts mit "Bleiersatz" zu tun.
Normal oder was?
- Sebastian
- Advanced Member
- Beiträge: 140
- Registriert: 18.09.2004 17:37
- Wohnort: Hallein
- Kontaktdaten:
-
Matthias
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Ja welcher Meinung bist du nun?Sebastian 4 30.09.2005, 11:50 hat geschrieben:Danke! Der Meinung bin ich ja auch!Joerg_H 4 29.09.2005, 21:42 hat geschrieben:Sorry, das ist UnsinnSebastian hat geschrieben: hat mir ein Freund neulich erzählt dass man trotzdem ROZ 95 tanken sollte da als die DR damals gebaut wurde noch Blei im Treibstoff war. Damals hat der ROZ 91 MIT Blei also ausgereicht. Heute sollte man aufgrund des fehlenden Bleis mindestens 95er tanken.... "Oktanzahl" hat nichts mit "Bleiersatz" zu tun.
![]()
![]()
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Sebastian
- Advanced Member
- Beiträge: 140
- Registriert: 18.09.2004 17:37
- Wohnort: Hallein
- Kontaktdaten:
Ich bin/war/werde immerMatthias @ 30.09.2005, 12:43 hat geschrieben:Ja welcher Meinung bist du nun?Sebastian 4 30.09.2005, 11:50 hat geschrieben:Danke! Der Meinung bin ich ja auch!Joerg_H 4 29.09.2005, 21:42 hat geschrieben: Sorry, das ist Unsinn... "Oktanzahl" hat nichts mit "Bleiersatz" zu tun.
![]()
![]()
![]()
-
Matthias
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Sebastian @ 30.09.2005 4 16:03 hat geschrieben:Ich bin/war/werde immerMatthias 4 30.09.2005, 12:43 hat geschrieben:Ja welcher Meinung bist du nun?Sebastian 4 30.09.2005, 11:50 hat geschrieben: Danke! Der Meinung bin ich ja auch!![]()
![]()
![]()
der Meinung sein, dass man die DR auch mit 91er betankt werden kann da die "Oktanzahl" nichts mit der Verbleiung des Kraftstoffes zu tun hat....
![]()
War aber in dem Beitrag nicht zu erkennen.
Im dem natürlich schon.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
Matthias
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
- Sebastian
- Advanced Member
- Beiträge: 140
- Registriert: 18.09.2004 17:37
- Wohnort: Hallein
- Kontaktdaten:
- PIET
- Forenpate
- Beiträge: 375
- Registriert: 21.05.2004 15:46
- Wohnort: bei Greifswald
- Kontaktdaten:
ich habe in bald 30000km (km Stand heute: 50800) die ich selbst mit meiner DR zurück gelegt habe, nur in Skandinavien Sprit mit 95 Oktan getankt, aber nur weils manchmal nichts anderes gab
normal also immer normal
wozu brauch ich Super oder gar V-POWER
wozu brauch ich Super oder gar V-POWER
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
- René
- Forenpate
- Beiträge: 1016
- Registriert: 18.05.2004 10:02
- Wohnort: Waltershausen
- Kontaktdaten:
also ich sach ja immer Kraft kommt von Kraftstoff
da kann ich doch nicht plötzlich einfach NUR normal tanken?!?!
bitte, wo kommen wir dahin?!?
ich hab schon immer super getankt und des bleibt auch so!!
Gruss
René
da kann ich doch nicht plötzlich einfach NUR normal tanken?!?!
bitte, wo kommen wir dahin?!?
ich hab schon immer super getankt und des bleibt auch so!!
Gruss
René
Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
-
Matthias
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Na SUPER!
44% tanken Normal und 48% Super, 4% haben eventuell die Frage nicht verstanden
und weiter 4% haben einen Mechaniker der für sie tankt.
Da werde ich es als Normaltanker nun mal mit Superplus versuchen. Hoffentlich leidet mein Hinterreifen nicht darunter.
44% tanken Normal und 48% Super, 4% haben eventuell die Frage nicht verstanden
Da werde ich es als Normaltanker nun mal mit Superplus versuchen. Hoffentlich leidet mein Hinterreifen nicht darunter.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: sapf56 und 2 Gäste