Zylinderkopf und Deckel, wieviel Kraftaufwand????

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Ich glaube das geht schon das die Karre dann läuft nur wie lange ist die Frage :think:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Ludwig
Advanced Member
Beitrag von Ludwig »

PivY @ Sep 27 2004, 06:15 PM hat geschrieben: Hab bemerkt, dass man im Stand die einzelnen "Schläge" gut raushören kann. Da dachte ich mir, dass es evtl. der Kolben ist, der irgendwo anschlägt sein könnte.
Bist du sicher, dass die Steuerzeiten stimmen. Also die Steuerkette auf der Nockenwelle im richtigen "Zahn" eingehängt ist?
Markierung des Zahnrads parallel zur Dichtfläche, Kette vorne straff.

Andererseits: Solang es klappert, läuft die Kiste :teufel:
Xilef

Beitrag von Xilef »

dass die Ventile zuviel Spiel haben. Kann es also sein, dass der Kolben an einem Ventil anschlägt
Also wenn das Ventilspiel zu groß ist, dann kann das schon zweimal nicht sein. Wenn das Ventilspiel exorbitant zu klein eingestellt wäre, dann wäre es unter Umstanden denkbar, dass vielleicht die Ventile in Berührung mit dem Kolben kommen, wobei das auch eine recht einmalige Sache wäre und sich dein Brennraum in eine Schrottpresse verwandeln würde... :glotz:
Hast du das Ventilspiel bei kaltem Motor gemessen (am Besten eine Nacht stehen lassen, dann erst messen)? Bist du auch wirklich sorgfältig vorgegangen? Hat evtl. die Nockenwelle zuviel Spiel, da z. B. die Dichtmasse schon zu fest war? Hast du denn Steuerkettenspanner richtig montiert? Und wie Ludwig schon schrieb, stimmen die Steuerzeiten?
Hmm? :think:
Dirk B.

Beitrag von Dirk B. »

Also wenn die Steuerzeiten nicht stimmen würden , wäre die Karre schon Muß.
Und meiner Meinung nach ist es eigentlich besser die Ventile warm einzustellen, wobei man bei der DR nun wirklich dabei etwas rumprobieren kann.
1.) Wenn es denn nun wirklich "klappert", dann sind die Ventile nunmal zu locker.
2.) Wenn das Ventil auf den kolben schlagen würde, würde sich der Schaft des Ventiles verbiegen und man hätte ebenfalls Salat.

Viel Spaß weiterhin beim :mopped:
satandieratten

Beitrag von satandieratten »

Hi

Allso wenn die steuerzeiten nicht stimmen läuft das mopped auch
mächtig beschissen alls ich meine gekauft habe war das nockenwellen rad um einen zahn versetzt :angry: gibt noch keinen bruch springt aber beschissen an
und läuft auch beschissen

MFG

Dirk
Antworten