Vorderradgepäckträger an Gabelbrücken?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
melvin

Beitrag von melvin »

Hallo,
ich habe beim Motorradtreff ,,Haus Scheppen" eine DR 650 mit einem Vorderradgepäckträger gesehen, konnte aber den Besitzer des Motorrades nicht ausfindig machen. Der Träger war an den Gabelbrücken montiert, oberhalb der Lampe, vor der Lampenmaske, ist aufklappbar und dient woll zur Aufnahme leichter Sachen wie z.B. einem Schlafsack. Ich weiß selber, dass so ein Träger nicht das Fahrverhalten eines Motorrades verbessert, würde aber gerne wissen, ob es so einen Träger auch für eine DR 350 gibt und wo es ihn gibt. Er sah nicht selbstgebaut aus. Über Erfahrungen beim Farhverhalten würde ich mich auch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Melvin
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

So einen Gebäckträger habe ich noch nicht gesehen. Wenn es aber nur um Kleinigkeiten mit geringem Gewicht geht, die bekommst du doch sicher auch so auf den vorderen Kotflügel. Kotflügelstrebe ist natürlich angebracht.
Eventuell wissen ja andere mehr. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
melvin

Beitrag von melvin »

Hallo Matthias,
an einen Fenderbag hatte ich auch schon gedacht, aber die Gepäckträgerlösung ist eigentlich ganz pfiffig. Wenn ich irgendwie drankomme stelle ich mal ein Bild ins Netz.

Danke und gruß
Melvin
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Hallo Melvin

Ich weiß was Du meinst - das gibt's aber nicht mehr im Handel - mußt Du versuchen gebraucht zu bekommen.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Auf ebay sehe ich so einen Gepäckträger hin und wieder mal - ist aber ein seltenes Stück!
Grüsse,
Tom
endurovolker

Beitrag von endurovolker »

Ich hab so ein teil auf meiner Tenere drauf. Wenn man nur nen Schlafsack oder ne Isomatte drauf bindet merkt man davon gar nix. Sowas bekommst ab und zu mal bei ebay. Bei der DR hab ich das Teil noch nicht probiert aber das kannst bestimmt anpassen. Ist echt praktisch.
Gruß Volker
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

So einen Gebäckträger habe ich noch nicht gesehen

mmmmh Kekse! :P :clap:

Der Träger war an den Gabelbrücken montiert, oberhalb der Lampe, vor der Lampenmaske, ist aufklappbar und dient woll zur Aufnahme leichter Sachen wie z.B. einem Schlafsack

Puhh, daß muss dann aber ein breites Unterfangen werden....

hmm ich wollte auch das mit dem Frontflügel vorschlagen, aber wurde eh schon genannt!
;) DR 350 Rulez! ;)
Antworten