vortex-airbox
-
- Forenpate mit Winterdienst
- Advanced Member
ich denke mal das der große vorteil der box darin liegt, das ein größerer filter verbaut ist, und somit eine größe oberfläche zur verfügung steht, durch die luft angesaugt werden kann.
bei einer eigenfertigung sollte ein filteranschlussdurchmesser gewählt werden, der im automobilbereich standard ist, so daß ein universalluftfilter für autos verwendet werden kann.
bei einer eigenfertigung sollte ein filteranschlussdurchmesser gewählt werden, der im automobilbereich standard ist, so daß ein universalluftfilter für autos verwendet werden kann.
Ja wie und daran scheitert ihr? Das kann doch nicht so schwer sein irgendeine Box aus meinetwegen GFK zu basteln in der so ein runder, recht voluminöser Luftfilter platz hat.
Da nimmt man einfach den original Luftfilterkasten her und dichtet ihn schön ab. Die ganze Schoße dann in ein Gipsbad tunken, trocknen lassen und in der Mitte durchsäbeln. Dann hat man schon mal ein negativ vom Kasten. Dann bastelt man sich mithilfe der Form einen Luftfilterkasten aus GFK, schnibbelt da was weg, macht dort was hin, mit GFK wirklich null Problemo. Ich denke in 1 Woche (wenn ich Urlaub hab) könnte ich soetwas fertig bekommen.
Da ich die Kiste aber nicht brauch, auch wenn die DR dann etwas mehr abgeht ist mir das wurst. Also viel Spass beim basteln.
Da nimmt man einfach den original Luftfilterkasten her und dichtet ihn schön ab. Die ganze Schoße dann in ein Gipsbad tunken, trocknen lassen und in der Mitte durchsäbeln. Dann hat man schon mal ein negativ vom Kasten. Dann bastelt man sich mithilfe der Form einen Luftfilterkasten aus GFK, schnibbelt da was weg, macht dort was hin, mit GFK wirklich null Problemo. Ich denke in 1 Woche (wenn ich Urlaub hab) könnte ich soetwas fertig bekommen.
Da ich die Kiste aber nicht brauch, auch wenn die DR dann etwas mehr abgeht ist mir das wurst. Also viel Spass beim basteln.
- Hajo
- Forenpate
[QUOTE]Ich denke in 1 Woche (wenn ich Urlaub hab) könnte ich soetwas fertig bekommen.
Da ich die Kiste aber nicht brauch, auch wenn die DR dann etwas mehr abgeht ist mir das wurst.
Da ich die Kiste aber nicht brauch, auch wenn die DR dann etwas mehr abgeht ist mir das wurst.
Code: Alles auswählen
Na bis zu diesem Satz war dein Beitrag doch ganz nett. Aber wenn es dir Wurst ist, dann schreib doch einfach nichts dazu. :finger:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Wie war das mit deiner Krankheit?Xilef @ Dec 30 2004, 02:43 PM hat geschrieben: Da ich die Kiste aber nicht brauch, auch wenn die DR dann etwas mehr abgeht ist mir das wurst.

@Xilef Besteht noch Hoffnung auf eine Gesundung oder wird das eh schlimmer?

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.