vortex-airbox

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Nach Rücksprache mit Ludwig finden sich die Bilder jetzt auch in der Foren-Galerie :D
Grüsse,
Tom
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo

Warum ist denn die Airbox so viel besser?

Weil sie aus alu ist oder größer oder wegen dem K&N.

Gunnar
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Ich glaub es ist weniger die Box sondern der Luftfilter. Der bietet wesentlich mehr Luftdurchsatz.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Naja, ich finde 200 ? für nen Lufi-kasten aber immer noch viel Geld.... und wo bekomme ich Filter her?

Gruß
Ralf
donnar

Beitrag von donnar »

ich denke mal das der große vorteil der box darin liegt, das ein größerer filter verbaut ist, und somit eine größe oberfläche zur verfügung steht, durch die luft angesaugt werden kann.

bei einer eigenfertigung sollte ein filteranschlussdurchmesser gewählt werden, der im automobilbereich standard ist, so daß ein universalluftfilter für autos verwendet werden kann.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ja wie und daran scheitert ihr? Das kann doch nicht so schwer sein irgendeine Box aus meinetwegen GFK zu basteln in der so ein runder, recht voluminöser Luftfilter platz hat.
Da nimmt man einfach den original Luftfilterkasten her und dichtet ihn schön ab. Die ganze Schoße dann in ein Gipsbad tunken, trocknen lassen und in der Mitte durchsäbeln. Dann hat man schon mal ein negativ vom Kasten. Dann bastelt man sich mithilfe der Form einen Luftfilterkasten aus GFK, schnibbelt da was weg, macht dort was hin, mit GFK wirklich null Problemo. Ich denke in 1 Woche (wenn ich Urlaub hab) könnte ich soetwas fertig bekommen.
Da ich die Kiste aber nicht brauch, auch wenn die DR dann etwas mehr abgeht ist mir das wurst. Also viel Spass beim basteln.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hat vielleicht einer ein vorher nachher Leistungsdiagramm?
@Ludwig, das Ansauggeräusch ist aber bestimmt mörderisch, oder?
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

[QUOTE]Ich denke in 1 Woche (wenn ich Urlaub hab) könnte ich soetwas fertig bekommen.
Da ich die Kiste aber nicht brauch, auch wenn die DR dann etwas mehr abgeht ist mir das wurst.

Code: Alles auswählen

Na bis zu diesem Satz war dein Beitrag doch ganz nett. Aber wenn es dir Wurst ist, dann schreib doch einfach nichts dazu. :finger:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Xilef @ Dec 30 2004, 02:45 PM hat geschrieben: @Ludwig, das Ansauggeräusch ist aber bestimmt mörderisch, oder?
:joman: Ludwig sag mal, wie ist das Ansauggeräusch?
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Xilef @ Dec 30 2004, 02:43 PM hat geschrieben: Da ich die Kiste aber nicht brauch, auch wenn die DR dann etwas mehr abgeht ist mir das wurst.
Wie war das mit deiner Krankheit? :think: Sollten wir uns etwa doch Sorgen um dich machen? :think: Es sieht jedenfalls so aus. :teufel:

@Xilef Besteht noch Hoffnung auf eine Gesundung oder wird das eh schlimmer? :huh:
und das vorher.
Antworten