ich habe Probleme mit meinen Blinkern, klar sie gehen, gehen nicht, gehen, gehen nicht , das Problem liegt darin das beim blinken plötzlich schluss mit dem blinken ist und ich an der Schaltereinheit rütteln muß damit sie wieder funzen.
Montiert ist ein Acerbis Alu-Lenker.
Zadak @ Dec 27 2004, 07:08 PM hat geschrieben:
Das hat damit was zu tun, das die Schalterienheit nicht fest auf dem Lenker sitzt, sondern sich hin und her drehen lässt.
Und was hat das mit den Blinkern (Elektrik) zu tun?
Warte auf Antwort.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Zadak 4 Dec 27 2004, 07:08 PM hat geschrieben:
Das hat damit was zu tun, das die Schalterienheit nicht fest auf dem Lenker sitzt, sondern sich hin und her drehen lässt.
Und was hat das mit den Blinkern (Elektrik) zu tun?
Warte auf Antwort.
Bei einigen Herstellern ziehen sich die Lenkerarmaturen den Masseanschluss aus dem Lenker.
Zadak 4 Dec 28 2004, 10:25 AM hat geschrieben:
Bei einigen Herstellern ziehen sich die Lenkerarmaturen den Masseanschluss aus dem Lenker.
Und was hat das mit sich drehenden Lenkerarmaturen und Lenkern aus Alu zu tun?
Sag es mir
Wenn der Durchmesser des Lenkers variiert (untere Toleranzlage) und die Schalterinheiten dadurch nicht mehr festsitzen, kann es dann in diesem Fall sein, das die Masse verbindung zum Lenker dann nicht mehr klappt.
Zadak @ Dec 29 2004, 11:14 AM hat geschrieben:
Wenn der Durchmesser des Lenkers variiert (untere Toleranzlage) und die Schalterinheiten dadurch nicht mehr festsitzen, kann es dann in diesem Fall sein, das die Masse verbindung zum Lenker dann nicht mehr klappt.
Ach so. Die Lenkerarmaturen der DR haben aber einen Masseanschluss über ein Kabel. Somit dürfte das keine Rolle spielen.
Dann schau dir mal alle Kontakte an und überarbeite die mal.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.