Vorteile einer DR 350

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Vorteile einer DR 350

Beitrag von Retzemann »

Klar, meine ist Bj 92 :D
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 4430
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorteile einer DR 350

Beitrag von Dieter M. »

maaah kein wunder ich hatte den Lenker die Ganze zeit eingeschlagen sodass es verdeckt wurde x)
Das geht ja noch... :rolleyes: ...dann sei mal heilfroh das du dir keine DR 650 / SP 44 B geholt hast....da war ich am verzweifeln, weil bei der ist nämlich nichts zu finden, was in Richtung klassisches Lenkschloß geht...dachte auch schon ich hätte verbastelten Schrott gekauft....bis mir jemand gezeigt hat das die Sp 44 B das Lenkschloß im Zündschloß integriert hat...in meinem Augen nicht so prickelnd gelöst - aber es funktioniert...

GLÜCKWUNSCH ZUM MOPED-UND VIEL FREUDE DAMIT :)
Audron
Member
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2015 21:16
Kontaktdaten:

Re: Vorteile einer DR 350

Beitrag von Audron »

DR 350 ist Super !!! :clap:

das einzige was mich stört ist das man nicht so den Topspeed hat um auch anständig über Landstraßen zu kommen aber he wenn ich lange strecken fahren will nehm ich das Auto ;)

Nur was auch doof ist (aber das gilt denk ich ma für allgemein Deutschland) man hat so ne offroad Maschine aber offroad fahren ist überall verboten :/

Hat da jemand bissl abhilfe für mich oder kann mir jemand tipps geben wo ihr z.b. ma Offroad geht usw :)
wohne in Wuppertal.

Und Wie und Wann messe ich eigentlich den Ölstand :huh: das ist echt bissl seltsam bei der DR
Und woher bekomme ich neue Kupferringe für die Ölablassschraube ?? da is anscheinend noch die von 1992 dran und louis und co führt die ja auch nicht :/
Zudem sind diese Gabelschutz plastik dinger gerissen (denke ma das ist aber bei fast allen Modellen mal passiert) daher wo bekomme ich da neue? oder muss ich mir die bonsen version von amazon kaufen x)
http://www.amazon.de/Suzuki-DR350-350-1 ... B00AZL3XOY

DANKE LEUTZ!!
und ich freu mich auf Lange jahre mit der DR ;)
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 4430
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorteile einer DR 350

Beitrag von Dieter M. »

Zudem sind diese Gabelschutz plastik dinger gerissen
Wenn du die Faltenbälge für die normale Gabel ( nicht USD ) meinst - Zubehörhandel, Endurofachhandel.
Dazu den Durchmesser oben und unten messen und danach dann auswählen.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5429
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorteile einer DR 350

Beitrag von Dumbo 2004 »

das einzige was mich stört ist das man nicht so den Topspeed hat um auch anständig über Landstraßen zu kommen
Wurde aber schon mal angesprochen ;)
Trotzdem hat mir das bis jetzt immer gereicht....
Die DR ist relativ wendig, was das Kurvenverhalten angeht, und für ihre knapp 30PS jetzt auch nicht soooo langsam.
Wie schon geschrieben, man kann ja das ein oder andere noch verbessern :mopped:
Benutzeravatar
harryeng
Member
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2014 20:31
Wohnort: 47239 Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vorteile einer DR 350

Beitrag von harryeng »

"Nur was auch doof ist (aber das gilt denk ich ma für allgemein Deutschland) man hat so ne offroad Maschine aber offroad fahren ist überall verboten :/"

Wenn du mit der DR selbst zum Gelände willst, wird es legal nicht möglich sein. Man muss schon sehr viel Glück haben nen kleines Fleckchen Gelände zu finden, um ein paar Runden drehen zu können ohne jemanden grossartig zu stören.
Wenn du einen Hänger/Transporter für das Moped zu Verfügung hast, kann man sehr viel Spaß haben, wobei es dann auch einiges Kostet (u.a. Startgeld/Lizenzen). Am meisten machen mir die Offroadritte in den Niederlanden spaß. Mit zig Hunderten anderen Mopeds im Fahrerlager und trotzdem mehr als genug Platz zum fahren auf der Strecke. Organisatorich alles bestens, z.B. Verpflegung, liegengebliebene Mopeds werden zum Fahrerlager zurückgebracht...
Hoope-Park in Bremen hat jeden Monat ein Wochenende nur für Enduros, da wird es schon etwas enger (auch absolute Fahranfänger schon mal dazwischen), aber für uns hat sich die weite Anfahrt gelohnt.
Bilstain in Belgien hat noch ein Gelände, welches ich aber noch nicht "testen" konnte, hab aber viel positives gehört.
Zum "trainieren" fahre ich immer nach Grevenbroich auf die Moto Cross Strecke. Da muss man sich an den Sand gewöhnen, aber wenns dann klappt macht es auch Laune. Mann muss nur Zeiten finden, wenn nicht soviel los ist, sonst lange Wartezeiten (dürfen nur eine bestimmte Anzahl Mopeds auf die Bahn)...
Gute Enduroveranstaltungen (also auch für nichtsportliche DR-Fahrer wie mich) sind hier in der Nähe rar. Geldern ist zum Beispiel dieses Jahr das letzte mal. :heul:

Wenn noch Jemand weitere Tips hat, immer her damit :bier:
FX-ger
Advanced Member
Beiträge: 31
Registriert: 11.02.2015 16:13
Kontaktdaten:

Re: Vorteile einer DR 350

Beitrag von FX-ger »

Audron hat geschrieben:
Hat da jemand bissl abhilfe für mich oder kann mir jemand tipps geben wo ihr z.b. ma Offroad geht usw :)
wohne in Wuppertal.
ich wohne auch in wuppertal :bier:
bei louis meinten die, dass die kupferdichtungen für m6 und m8 gewinde haben.
Audron
Member
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2015 21:16
Kontaktdaten:

Re: Vorteile einer DR 350

Beitrag von Audron »

FX-ger hat geschrieben:
Audron hat geschrieben:
Hat da jemand bissl abhilfe für mich oder kann mir jemand tipps geben wo ihr z.b. ma Offroad geht usw :)
wohne in Wuppertal.
ich wohne auch in wuppertal :bier:
bei louis meinten die, dass die kupferdichtungen für m6 und m8 gewinde haben.

Waas noch ein anderer DR besitzer in Wtal :D

Danke für die Dollen tipps leute ^^ und recht habt ihr man muss scho glück haben um paar runden ungestört im Wald drehen zu können.
Ma gucken entweder versuch ichs ma auf ne Crossstrecke oder ich seh zu wo ich bissl im dreck fahre, aber unbedingt jemanden stören usw muss ja nicht sein :)

Ich war heut an der Tanke und unglaublich
3,8 L dabei bin ich viel im dreck gefahren im 1-2 Gang + gefahren wie als wäre der Leibhaftige hinter mir her und noch Wheelie Training :crazy:
da hat sich das nach kauf 2 tage dran schrauben und Vergaserreinigen und co doch wat gebracht hmm ^^

Kann mir eig jemand noch sagen wie ich sie ankicke? (Von elektrostarter zum Kickstarter ist schon hart x) )
Soll ich den Deko beim durchkicken eig gezogen haben sodass er am ende rausspringt oder halten oder garnicht benutzen ? hilfe :lol:

Und wer noch Tipps geben kann für nen Wheelie voll noob wär au nice
ich bekomm halt das vorderrad beim 2 gang hoch aber für nicht wirklich lang :thumbup:
Danke :)
FX-ger
Advanced Member
Beiträge: 31
Registriert: 11.02.2015 16:13
Kontaktdaten:

Re: Vorteile einer DR 350

Beitrag von FX-ger »

in wuppertal gibt es relativ viele dr´s.

wenn du zu viel zeit hast, kann ich dir zeigen, wie man sie richtig ankickt. mit und ohne deko. :joman:

wo bist du denn gefahren? vll. kann man es auf der alten kaserne versuchen.
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Vorteile einer DR 350

Beitrag von Retzemann »

Du ziehst den Deko und er rastet ein. ( nicht gezogen halten )
Dann trittst du den Kickstarter leicht runter, bis der Deko zurück flitscht.
Das hört man, denn es entsteht ein klacken.
Wenn er zurückgeklackt ist einmal kräftig treten und sie sollte laufen :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste