Vorteile einer DR 350
-
- Advanced Member
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Das geht ja noch...maaah kein wunder ich hatte den Lenker die Ganze zeit eingeschlagen sodass es verdeckt wurde x)

GLÜCKWUNSCH ZUM MOPED-UND VIEL FREUDE DAMIT

-
- Member
DR 350 ist Super !!!
das einzige was mich stört ist das man nicht so den Topspeed hat um auch anständig über Landstraßen zu kommen aber he wenn ich lange strecken fahren will nehm ich das Auto
Nur was auch doof ist (aber das gilt denk ich ma für allgemein Deutschland) man hat so ne offroad Maschine aber offroad fahren ist überall verboten :/
Hat da jemand bissl abhilfe für mich oder kann mir jemand tipps geben wo ihr z.b. ma Offroad geht usw
wohne in Wuppertal.
Und Wie und Wann messe ich eigentlich den Ölstand
das ist echt bissl seltsam bei der DR
Und woher bekomme ich neue Kupferringe für die Ölablassschraube ?? da is anscheinend noch die von 1992 dran und louis und co führt die ja auch nicht :/
Zudem sind diese Gabelschutz plastik dinger gerissen (denke ma das ist aber bei fast allen Modellen mal passiert) daher wo bekomme ich da neue? oder muss ich mir die bonsen version von amazon kaufen x)
http://www.amazon.de/Suzuki-DR350-350-1 ... B00AZL3XOY
DANKE LEUTZ!!
und ich freu mich auf Lange jahre mit der DR

das einzige was mich stört ist das man nicht so den Topspeed hat um auch anständig über Landstraßen zu kommen aber he wenn ich lange strecken fahren will nehm ich das Auto

Nur was auch doof ist (aber das gilt denk ich ma für allgemein Deutschland) man hat so ne offroad Maschine aber offroad fahren ist überall verboten :/
Hat da jemand bissl abhilfe für mich oder kann mir jemand tipps geben wo ihr z.b. ma Offroad geht usw

wohne in Wuppertal.
Und Wie und Wann messe ich eigentlich den Ölstand

Und woher bekomme ich neue Kupferringe für die Ölablassschraube ?? da is anscheinend noch die von 1992 dran und louis und co führt die ja auch nicht :/
Zudem sind diese Gabelschutz plastik dinger gerissen (denke ma das ist aber bei fast allen Modellen mal passiert) daher wo bekomme ich da neue? oder muss ich mir die bonsen version von amazon kaufen x)
http://www.amazon.de/Suzuki-DR350-350-1 ... B00AZL3XOY
DANKE LEUTZ!!
und ich freu mich auf Lange jahre mit der DR

- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Wenn du die Faltenbälge für die normale Gabel ( nicht USD ) meinst - Zubehörhandel, Endurofachhandel.Zudem sind diese Gabelschutz plastik dinger gerissen
Dazu den Durchmesser oben und unten messen und danach dann auswählen.
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Wurde aber schon mal angesprochendas einzige was mich stört ist das man nicht so den Topspeed hat um auch anständig über Landstraßen zu kommen

Trotzdem hat mir das bis jetzt immer gereicht....
Die DR ist relativ wendig, was das Kurvenverhalten angeht, und für ihre knapp 30PS jetzt auch nicht soooo langsam.
Wie schon geschrieben, man kann ja das ein oder andere noch verbessern

- harryeng
- Member
"Nur was auch doof ist (aber das gilt denk ich ma für allgemein Deutschland) man hat so ne offroad Maschine aber offroad fahren ist überall verboten :/"
Wenn du mit der DR selbst zum Gelände willst, wird es legal nicht möglich sein. Man muss schon sehr viel Glück haben nen kleines Fleckchen Gelände zu finden, um ein paar Runden drehen zu können ohne jemanden grossartig zu stören.
Wenn du einen Hänger/Transporter für das Moped zu Verfügung hast, kann man sehr viel Spaß haben, wobei es dann auch einiges Kostet (u.a. Startgeld/Lizenzen). Am meisten machen mir die Offroadritte in den Niederlanden spaß. Mit zig Hunderten anderen Mopeds im Fahrerlager und trotzdem mehr als genug Platz zum fahren auf der Strecke. Organisatorich alles bestens, z.B. Verpflegung, liegengebliebene Mopeds werden zum Fahrerlager zurückgebracht...
Hoope-Park in Bremen hat jeden Monat ein Wochenende nur für Enduros, da wird es schon etwas enger (auch absolute Fahranfänger schon mal dazwischen), aber für uns hat sich die weite Anfahrt gelohnt.
Bilstain in Belgien hat noch ein Gelände, welches ich aber noch nicht "testen" konnte, hab aber viel positives gehört.
Zum "trainieren" fahre ich immer nach Grevenbroich auf die Moto Cross Strecke. Da muss man sich an den Sand gewöhnen, aber wenns dann klappt macht es auch Laune. Mann muss nur Zeiten finden, wenn nicht soviel los ist, sonst lange Wartezeiten (dürfen nur eine bestimmte Anzahl Mopeds auf die Bahn)...
Gute Enduroveranstaltungen (also auch für nichtsportliche DR-Fahrer wie mich) sind hier in der Nähe rar. Geldern ist zum Beispiel dieses Jahr das letzte mal.
Wenn noch Jemand weitere Tips hat, immer her damit
Wenn du mit der DR selbst zum Gelände willst, wird es legal nicht möglich sein. Man muss schon sehr viel Glück haben nen kleines Fleckchen Gelände zu finden, um ein paar Runden drehen zu können ohne jemanden grossartig zu stören.
Wenn du einen Hänger/Transporter für das Moped zu Verfügung hast, kann man sehr viel Spaß haben, wobei es dann auch einiges Kostet (u.a. Startgeld/Lizenzen). Am meisten machen mir die Offroadritte in den Niederlanden spaß. Mit zig Hunderten anderen Mopeds im Fahrerlager und trotzdem mehr als genug Platz zum fahren auf der Strecke. Organisatorich alles bestens, z.B. Verpflegung, liegengebliebene Mopeds werden zum Fahrerlager zurückgebracht...
Hoope-Park in Bremen hat jeden Monat ein Wochenende nur für Enduros, da wird es schon etwas enger (auch absolute Fahranfänger schon mal dazwischen), aber für uns hat sich die weite Anfahrt gelohnt.
Bilstain in Belgien hat noch ein Gelände, welches ich aber noch nicht "testen" konnte, hab aber viel positives gehört.
Zum "trainieren" fahre ich immer nach Grevenbroich auf die Moto Cross Strecke. Da muss man sich an den Sand gewöhnen, aber wenns dann klappt macht es auch Laune. Mann muss nur Zeiten finden, wenn nicht soviel los ist, sonst lange Wartezeiten (dürfen nur eine bestimmte Anzahl Mopeds auf die Bahn)...
Gute Enduroveranstaltungen (also auch für nichtsportliche DR-Fahrer wie mich) sind hier in der Nähe rar. Geldern ist zum Beispiel dieses Jahr das letzte mal.

Wenn noch Jemand weitere Tips hat, immer her damit

-
- Advanced Member
ich wohne auch in wuppertalAudron hat geschrieben:
Hat da jemand bissl abhilfe für mich oder kann mir jemand tipps geben wo ihr z.b. ma Offroad geht usw![]()
wohne in Wuppertal.

bei louis meinten die, dass die kupferdichtungen für m6 und m8 gewinde haben.
-
- Member
FX-ger hat geschrieben:ich wohne auch in wuppertalAudron hat geschrieben:
Hat da jemand bissl abhilfe für mich oder kann mir jemand tipps geben wo ihr z.b. ma Offroad geht usw![]()
wohne in Wuppertal.![]()
bei louis meinten die, dass die kupferdichtungen für m6 und m8 gewinde haben.
Waas noch ein anderer DR besitzer in Wtal

Danke für die Dollen tipps leute ^^ und recht habt ihr man muss scho glück haben um paar runden ungestört im Wald drehen zu können.
Ma gucken entweder versuch ichs ma auf ne Crossstrecke oder ich seh zu wo ich bissl im dreck fahre, aber unbedingt jemanden stören usw muss ja nicht sein

Ich war heut an der Tanke und unglaublich
3,8 L dabei bin ich viel im dreck gefahren im 1-2 Gang + gefahren wie als wäre der Leibhaftige hinter mir her und noch Wheelie Training

da hat sich das nach kauf 2 tage dran schrauben und Vergaserreinigen und co doch wat gebracht hmm ^^
Kann mir eig jemand noch sagen wie ich sie ankicke? (Von elektrostarter zum Kickstarter ist schon hart x) )
Soll ich den Deko beim durchkicken eig gezogen haben sodass er am ende rausspringt oder halten oder garnicht benutzen ? hilfe

Und wer noch Tipps geben kann für nen Wheelie voll noob wär au nice
ich bekomm halt das vorderrad beim 2 gang hoch aber für nicht wirklich lang

Danke

-
- Advanced Member
in wuppertal gibt es relativ viele dr´s.
wenn du zu viel zeit hast, kann ich dir zeigen, wie man sie richtig ankickt. mit und ohne deko.
wo bist du denn gefahren? vll. kann man es auf der alten kaserne versuchen.
wenn du zu viel zeit hast, kann ich dir zeigen, wie man sie richtig ankickt. mit und ohne deko.

wo bist du denn gefahren? vll. kann man es auf der alten kaserne versuchen.
-
- Advanced Member
Du ziehst den Deko und er rastet ein. ( nicht gezogen halten )
Dann trittst du den Kickstarter leicht runter, bis der Deko zurück flitscht.
Das hört man, denn es entsteht ein klacken.
Wenn er zurückgeklackt ist einmal kräftig treten und sie sollte laufen
Dann trittst du den Kickstarter leicht runter, bis der Deko zurück flitscht.
Das hört man, denn es entsteht ein klacken.
Wenn er zurückgeklackt ist einmal kräftig treten und sie sollte laufen