Aber nicht nur mit Öl im Moped, sondern auch mit Coffein in der Blutbahnund was lehrt uns das, immer schön auf die richtigen Füllstände achten![]()
Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR
- Dieter M.
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR
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drler350
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR
Oh hätte nicht gedacht das ich so schnell so viele antworten bekomme bzw eine solche Diskussion entfache
Also gehe ich jetzt hin und nehme 10w40 oder Wahlweise 10w50 Motorrad Viertakt Oil
Teilsynth oder Mineralisch ?
Das mit dem wechseln habe ich jetzt auch gut verstanden und wie viel da rauf zu kippen ist -
bei Ölfilter Wechsel die Dichtung oder was auch immer da ist mitwechseln ?
- Danke ! (Y)

Also gehe ich jetzt hin und nehme 10w40 oder Wahlweise 10w50 Motorrad Viertakt Oil
Teilsynth oder Mineralisch ?
Das mit dem wechseln habe ich jetzt auch gut verstanden und wie viel da rauf zu kippen ist -
bei Ölfilter Wechsel die Dichtung oder was auch immer da ist mitwechseln ?
- Danke ! (Y)
- Dumbo 2004
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR
Mineralisch 10W40Also gehe ich jetzt hin und nehme 10w40 oder Wahlweise 10w50 Motorrad Viertakt Oil Teilsynth oder Mineralisch ?
Dichtung ist am Filter selbst keine. Es gibt einen O-Ring im Deckel der aber eigentlich fast unverwüstlich ist...
Meiner ist vermutlich noch der erste (Baujahr '89).
Kontrollier den Ring, und wenn er keine Schäden aufweist, bau ihn wieder ein
-
drler350
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR
Alles Klar , wusste nur nicht welche Sorte weil ja viele verscheiden Meinungen dazu gibt ob Mineralisch oder eher Synthtik ÖL.
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe
- TheBlackOne
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR
Du kannst alles nehmen, mineralisch, Teil- oder Vollsynthetisch. Wichtig ist, dass das Öl
1) JASO-MA oder JASO-MA2 erfuellt, und
2) die richtige Viskosität hat
(in genau dieser Reihenfolge).
1) JASO-MA oder JASO-MA2 erfuellt, und
2) die richtige Viskosität hat
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR
Dumbo 2004 hat geschrieben: Dichtung ist am Filter selbst keine. Es gibt einen O-Ring im Deckel der aber eigentlich fast unverwüstlich ist...
Meiner ist vermutlich noch der erste (Baujahr '89).
Kontrollier den Ring, und wenn er keine Schäden aufweist, bau ihn wieder ein
Achtung Falle, hinter dem Ölfilter sitzt auch ein kleinerer O-Ring !!!!
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR
Dem muss ich zustimmen.....Achtung Falle, hinter dem Ölfilter sitzt auch ein kleinerer O-Ring !!!!
Hab ich auch vor kurzem erst gelernt
Die letzten Jahre (10) hab ich mich um diesen aber nie gekümmert (weiß nicht mal, ob er überhaupt noch da ist...) - Schande über mich
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