Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR

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Dieter M.
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR

Beitrag von Dieter M. »

und was lehrt uns das, immer schön auf die richtigen Füllstände achten :freunde:
Aber nicht nur mit Öl im Moped, sondern auch mit Coffein in der Blutbahn ;) :rofl:
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Dumbo 2004
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR

Beitrag von Dumbo 2004 »

Dieter, Du Fuchs :good:
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Dieter M.
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR

Beitrag von Dieter M. »

Dieter, Du Fuchs
;)
drler350
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR

Beitrag von drler350 »

Oh hätte nicht gedacht das ich so schnell so viele antworten bekomme bzw eine solche Diskussion entfache ;)

Also gehe ich jetzt hin und nehme 10w40 oder Wahlweise 10w50 Motorrad Viertakt Oil
Teilsynth oder Mineralisch ?



Das mit dem wechseln habe ich jetzt auch gut verstanden und wie viel da rauf zu kippen ist -

bei Ölfilter Wechsel die Dichtung oder was auch immer da ist mitwechseln ?


- Danke ! (Y) :banana: :banana:
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR

Beitrag von Dumbo 2004 »

Also gehe ich jetzt hin und nehme 10w40 oder Wahlweise 10w50 Motorrad Viertakt Oil Teilsynth oder Mineralisch ?
Mineralisch 10W40

Dichtung ist am Filter selbst keine. Es gibt einen O-Ring im Deckel der aber eigentlich fast unverwüstlich ist...
Meiner ist vermutlich noch der erste (Baujahr '89).
Kontrollier den Ring, und wenn er keine Schäden aufweist, bau ihn wieder ein ;)
drler350
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR

Beitrag von drler350 »

Alles Klar , wusste nur nicht welche Sorte weil ja viele verscheiden Meinungen dazu gibt ob Mineralisch oder eher Synthtik ÖL.
Danke für die Hilfe ;)
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TheBlackOne
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR

Beitrag von TheBlackOne »

Du kannst alles nehmen, mineralisch, Teil- oder Vollsynthetisch. Wichtig ist, dass das Öl

1) JASO-MA oder JASO-MA2 erfuellt, und
2) die richtige Viskosität hat

(in genau dieser Reihenfolge).
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Q-Schrauber
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR

Beitrag von Q-Schrauber »

Dumbo 2004 hat geschrieben: Dichtung ist am Filter selbst keine. Es gibt einen O-Ring im Deckel der aber eigentlich fast unverwüstlich ist...
Meiner ist vermutlich noch der erste (Baujahr '89).
Kontrollier den Ring, und wenn er keine Schäden aufweist, bau ihn wieder ein ;)

Achtung Falle, hinter dem Ölfilter sitzt auch ein kleinerer O-Ring !!!! :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

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Dumbo 2004
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Re: Verunsichert : Grundlegenden Fragen zur DR

Beitrag von Dumbo 2004 »

Achtung Falle, hinter dem Ölfilter sitzt auch ein kleinerer O-Ring !!!! :uups:
Dem muss ich zustimmen.....
Hab ich auch vor kurzem erst gelernt :rolleyes:
Die letzten Jahre (10) hab ich mich um diesen aber nie gekümmert (weiß nicht mal, ob er überhaupt noch da ist...) - Schande über mich :crazy:
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