Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Matusch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2014 15:34
Kontaktdaten:

Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99

Beitrag von Matusch »

Hallo...

meine DR 350 93/94 Kicker Deko am Lenker(35TKM) zog eine Ölfahne hinter sich her, daher wollte ich nun Kolben wechseln und Zylinder honen.

Leider kam es anders, der Kopf sah so aus.... Kopfriß und Ventilsitz im Eimer
Bild

Was nun?

Reparatur: lt. Angebot 450 €

Oder Neuer Kopf... Kann ich einen Kopf von einer 98er nehmen?

Danke für die Unterstützung.
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99

Beitrag von toqunare »

....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 03:06, insgesamt 1-mal geändert.
Matusch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2014 15:34
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99

Beitrag von Matusch »

Vielen Dank für die Info.

Nockenwelle und Kipphebel sind bereits neu. Von daher macht die Umrüstung keinen Sinn.

VDM Parts habe ich angeschrieben, das Angebot ist allerdings eine Frechheit.

1110014D20 CYLINDERHEAD 1 1167,19 20 % 933,75
1140114860 GASKET SET 1 81,61 20 % 65,29

TOTAL 1216,84 €

Ich werde wohl den alten Kopf reparieren lassen.
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99

Beitrag von Dakaristi »

Matusch hat geschrieben:Vielen Dank für die Info.

Nockenwelle und Kipphebel sind bereits neu. Von daher macht die Umrüstung keinen Sinn.

VDM Parts habe ich angeschrieben, das Angebot ist allerdings eine Frechheit.

1110014D20 CYLINDERHEAD 1 1167,19 20 % 933,75
1140114860 GASKET SET 1 81,61 20 % 65,29

TOTAL 1216,84 €

Ich werde wohl den alten Kopf reparieren lassen.

:glotz: Ja dat sind ja mal geile Preise :joman: :thumbup: :respekt:
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99

Beitrag von Leininger Bandit »

Hallo Matusch,
kannst du bitte einmal beschreiben, wie es zu dem Schaden kam. Ist ein Teil von einem Ventilteller abgebrochen?
Viel Erfolg bei der Reparatur.

Michael
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99

Beitrag von toqunare »

....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Matusch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2014 15:34
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99

Beitrag von Matusch »

Leininger Bandit hat geschrieben:Hallo Matusch,
kannst du bitte einmal beschreiben, wie es zu dem Schaden kam. Ist ein Teil von einem Ventilteller abgebrochen?
Viel Erfolg bei der Reparatur.

Michael
Es ist ein Stück aus dem Ventilsitz herausgebrochen, wie das passieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Die DR soff ordentlich Öl mit blauer Fahne, wobei ich eher auf verschlissenen Kolben tippte.

Beim zerlegen stellte ich mir dann auch die Frage? Die lief noch? ....


@toqunare...Seltsame Preispolitik von VDM....

ABP und MEC Racing sagen, den Kopf kriegen wir wieder hin, sogar standfester als vorher. Mit neuen Ventilsitzen und Ventilen verlangen beide etwa 450-500....ein nackter Kopf kostet etwa 600 ohne Ventile, die nochmal mit 100 € zu Buche schlagen.

Noch hoffe ich auf ein Gebrauchtteil, es ist wahrscheinlich aber aussichtslos noch einen zu finden....viele haben Nockenwellenlagerschäden.

Gerade in dem Bereich sieht mein Kopf wie neu aus nach 35 TKM....
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99

Beitrag von TheBlackOne »

Sieht fuer mich auch rettbar aus.
Solche Reparaturen der Ventilsitze gehört doch zum täglich Brot jedes Motoreninstandsetzers...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Hierbas und 2 Gäste