Leininger Bandit hat geschrieben:Hallo Matusch,
kannst du bitte einmal beschreiben, wie es zu dem Schaden kam. Ist ein Teil von einem Ventilteller abgebrochen?
Viel Erfolg bei der Reparatur.
Michael
Es ist ein Stück aus dem Ventilsitz herausgebrochen, wie das passieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Die DR soff ordentlich Öl mit blauer Fahne, wobei ich eher auf verschlissenen Kolben tippte.
Beim zerlegen stellte ich mir dann auch die Frage? Die lief noch? ....
@toqunare...Seltsame Preispolitik von VDM....
ABP und MEC Racing sagen, den Kopf kriegen wir wieder hin, sogar standfester als vorher. Mit neuen Ventilsitzen und Ventilen verlangen beide etwa 450-500....ein nackter Kopf kostet etwa 600 ohne Ventile, die nochmal mit 100 € zu Buche schlagen.
Noch hoffe ich auf ein Gebrauchtteil, es ist wahrscheinlich aber aussichtslos noch einen zu finden....viele haben Nockenwellenlagerschäden.
Gerade in dem Bereich sieht mein Kopf wie neu aus nach 35 TKM....