Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Metzeler Unicross der Dimension 130-90/18 auf der DR zu fahren? Wenn irgendwer was weiß bitte melden Am besten wäre eine Reifenfreigabe oder so. Und wenn es sowas nicht gibt könnte man dem reifen abnehmen und eintragen lassen?
Es gibt Spezialisten, die haben sogar ´nen 140er draufgebastelt:
Guxdu hier - letzer Post im Thread
Aber was soll das bringen
120/90/18 ist doch schon das Optimale
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
Also über freigegebene Reifengrößen für die DR hab ich mich beim Tüv auch mal ein bisschen erkundigt.
Da ich mir den Mitas E07 kaufen wollte, aber nicht wusste ob ich den Vorderreifen 90/90 21 so ohne weiteres fahren darf hab ich einfach kurz angerufen.
Dabei kam dann raus, dass man 90/90 21 nur im Kombination mit 120/90 18 hinten drauf fahren darf.
Zu 80/100 21 vorne darf man aber wohl noch 110/90 18 hinten fahren.
Weis jemand hier en Reifen, der dem Mitas E07 im Profil ähnelt, und ich in 120/90 18 bekomme?
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Weis jemand hier en Reifen, der dem Mitas E07 im Profil ähnelt, und ich in 120/90 18 bekomme?
Der Heidenau K60 geht in diese Richtung...
Bis dann dann
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
Joar, aber der hat keine soo hohe Lebensdauer find ich.
Ich hatte meine Bruder für seine MZ 125 SX en K60 Hinterradreifen über uns bestellt, aber der hat überhaupt nicht lange gehalten, 2000 KM vielleicht.
Weis ja nicht wie lange er dann an meiner DR hält.
Mit fällt zwar grad kein Grund ein nen 130er oder 140 haben zu wollen - das soll aber nicht mein Problem sein:
Tourance 130 = 130 mm
Enduro 3 130 = 130 mm
TKC80 140 = 145 mm
Stonemaster 120 = 140 mm
Grusss
r
PS Grad mal aus Neugierde bei Metzeler geschaut, schön: den Unicross gibts inzwischen mit DOT Nummer! Und anscheinen nur in 120 und nicht in 130 ... oder hab ich was übersehen ???
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Tourance 130 = 130 mm
Enduro 3 130 = 130 mm
TKC80 140 = 145 mm
Stonemaster 120 = 140 mm
Wobei der Enduro3 am ehesten vom Profil her an den Mitas rankommt.
TKC und Stonemster sind schon etwas gröber, und der Tourance eher was für die Straße und leicht geschotterte Feldwege.
Ich hatte den Tourance auf der KLR. Er war zwar vom Grip her recht ordentlich, fuhr sich aber ratzfatz runter
Bis dann dann
Dumbo
also ich hab den K60 drauf, hat inzwischen ca. 4000km Strasse gesehen und 4mm an profil verloren. muss aber dazu auch sagen dass 1000km autobahn dabei waren. kann ich nur weiter empfehlen, heidenau ist ein hervorragendes gummi und preis/leistung unschlagbar.