Beratung Federbein

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
eduf
Advanced Member
Beitrag von eduf »

Halloho in die Runde,

nun nach 40000km ist mein Federbein langsam Fratze, Ersatz muß her.

Wie sind eure Erfahrungen? Gebraucht kaufen....gibt es da zuverlässige Quellen?
Oder doch lieber neu? Wenn neu, was bietet sich an, wenn man nicht mehr Geld ausgeben will, als das Moped momentan selber wert ist?

Die SE wird sehr gerne im Gelände gefahren, nicht nur Feldwege. Also das Federbein muß schon taugen, Riesensprünge mache ich allerdings nicht ;o)

Vielleicht könnt ihr mir jetzt auf die Sprünge helfen,
danke und Grüße
andrea
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Hallo Andrea,

ich habe mein Öhlins gebraucht erworben, es ist eine 100% Verbesserung gegenüber dem Originalen, und immer noch 50% Verbesserung gegen über meinem US-Sportmodell Federbein.

Markenfederbeine kann man/frau für ca. 150-180 ? Überholen und an Gewicht/Fahrweise anpassen lassen.

Das wird mein Öhlins in diesem Winter auch erleben dürfen, damit es zum GET 2015 und für Kroatien 2015 richtig Fit ist.

Eigentlich kann man/frau also auch ein "abgerocktes Zubehörfederbein" kaufen und dann überholen lassen :)

Quellen für ein Federbein ???

Suchen Suchen Suchen bei mir hat es 3 Jahre gedauert bis ich eines gefunden hatte. :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Meine Tipps: Hol dir eins aus dem Zubehör (ich stehe da auf WP Suspension) oder lass deins bei einem Fahrwerksspezi überholen.
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Ich habe da gerade etwas gefunden:

Anleitung zur Federbeinwartung

Evtl. traust du dich ja selbst ran ?
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von derMarkus »

Ich erledige auch sowas, jedoch erst wieder ab ende Oktober. Bis dahin bin ich schon voll mit Arbeit.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
eduf
Advanced Member
Beitrag von eduf »

Danke für eure Antworten.

Ok, da werden wir wahrscheinlich erstmal versuchen das Öl zu wechseln und in der Zwischenzeit weiter nach einem Gebrauchten schauen.....

Grüße
andrea
Antworten